Sport
NHL

NHL: Gaëtan Haas erzielt sein erstes Tor – Roman Josi mit 2 Assists

Haas trifft erstmals in der NHL – Josi punktet bei Nashvilles Wende doppelt

05.11.2019, 06:3005.11.2019, 07:16
Mehr «Sport»

Nach zwei Niederlagen kehrt Roman Josi mit Nashville in der NHL auf die Siegesstrasse zurück. Der 29-jährige Captain der Predators steuert zum 6:1-Sieg bei den Detroit Red Wings zwei Assists bei.

Den Grundstein zum Erfolg legte die Franchise aus dem US-Bundesstaat Tennessee auswärts in Detroit im zweiten Drittel. Dank fünf Toren innert 17 Minuten verwandelten die Predators einen 0:1-Rückstand aus dem ersten Drittel in ein komfortables 5:1.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Josi, der mit über 22 Minuten von allen Nashville-Spielern die meiste Eiszeit erhielt, konnte sich bei den Toren zum 5:1 durch Matt Duchene (39.) und 6:1 durch Filip Forsberg (47.) jeweils im Powerplay einen Assist gutschreiben lassen. Yannick Weber, der bei den Predators zuletzt während fünf Partien nicht zum Einsatz gekommen war, stand bei Nashville gut 14 Minuten im Einsatz.

Gaëtan Haas konnte die erste Niederlage der Edmonton Oilers nach zwei Siegen trotz eines persönlichen Erfolgserlebnisses nicht verhindern. Der 27-jährige Jurassier erzielte bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sein erstes Tor in der NHL. Der Treffer wurde zuerst allerdings Zack Kassian gutgeschrieben.

Haas' Treffer im Video.Video: streamable
Kurz vor dem Treffer hat der Romand noch einen Puck ins Gesicht kassiert.Video: streamable

Mit dem zwischenzeitlichen 2:2 rettete Haas dem Leader der Western Conference immerhin einen Punkt – und wurde nach Spielschluss als einer der besten drei Spieler der Partie ausgezeichnet. Den Siegtreffer für Arizona in der Verlängerung erzielte Derek Stepan nach zwei Minuten. (abu/sda)

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
santa's little helper
05.11.2019 07:27registriert August 2019
Ohje, erstes NHL Tor und kriegt nicht mal umgehend Credits dafür. Irgendwie bezeichnend dafür, wie sich Haas alles mühsam erarbeiten muss. Dazu gehören auch seine mageren 7 bis 12 Minuten Eiszeit pro Spiel.
Durchhalten, Gaetan!
1171
Melden
Zum Kommentar
avatar
Krapos
05.11.2019 07:37registriert März 2019
Was für ein undankbares 1.Goal. Haas trifft und Kassian lässt sich feiern.
951
Melden
Zum Kommentar
avatar
länzu
05.11.2019 06:54registriert April 2014
Der Nashville Coach sollte endlich damit aufhören, Matt Irvin in de Verteidigung spielen zu lassen. Mit Yannick Weber ist der dritte Verteidungsblock wesentlich stabiler, obwohl auch sein Partner Hamhuis zum Teil Herzinfarkthockey spielt.Das hat man letzte Nacht gesehen.
312
Melden
Zum Kommentar
7
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story