Sport
NHL

Hischiers Devils verlieren nach 4-Tore-Vorsprung

Winnipeg Jets goaltender Laurent Brossoit (30) makes a save against New Jersey Devils center Nico Hischier (13) during the third period of an NHL hockey game Friday, Oct. 4, 2019, in Newark, N.J. (AP  ...
Winnipeg-Keeper Laurent Brossoit kassierte in der Nacht 4 Tore – doch gegen Nico Hischier machte er den Laden dicht.Bild: AP

Hischiers Devils verlieren nach 4-Tore-Vorsprung – Meier kassiert Klatsche mit San Jose

05.10.2019, 08:5705.10.2019, 14:46
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils starten mit einer ganz bitteren Niederlage in die neue NHL-Saison. Das Team von Nico Hischier und Mirco Müller verliert gegen Winnipeg nach einer 4:0-Führung im Penaltyschiessen.

Als Sami Vantanen (33.) und Doppeltorschütze Blake Coleman (34.) die Devils mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel 4:0 in Führung brachten, schien die Partie entschieden und der erste Sieg für New Jersey im Trockenen zu sein. Doch dem war nicht so.

Die Winnipeg Jets reagierten und gewannen die Partie noch mit 5:4 nach Penaltyschiessen. Elf Sekunden vor der zweiten Pause leitete der Russe Dimitri Kulikow mit dem ersten Treffer für die Kanadier die grosse Wende ein. Im Penaltyschiessen sicherten sich die Jets schliesslich den zweiten Punkt. Hischier und Müller blieben bei New Jersey ohne Skorerpunkt.

Von den vier Schweizern, die am Freitag im Einsatz standen, gewann nur Jonas Siegenthaler. Der 22-jährige Verteidiger stand beim 2:1-Auswärtssieg seiner Washington Capitals gegen die New York Islanders gar in der Startformation.

Timo Meier verlor mit den San Jose Sharks auch das zweite Duell mit den Vegas Golden Knights (1:5) und wartet noch auf seinen ersten Skorerpunkt. Dean Kukan war bei der 1:4-Niederlage der Columbus Blue Jackets gegen die Toronto Maple Leafs überzählig.

(bal/sda)

Schweizer Skorerpunkte in der NHL:

Bild
tabelle: nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
eye love two hockey
05.10.2019 10:29registriert Januar 2018
Was ein Spektakelspiel zwischen WPJ und NJD! Das Coleman-Tor, eifach wunderbar 😍

Und was uns Schweizer am meisten Freuen dürfte: Ein sackstarker Nico! Hat zwar den Weg aufs scoresheet leider nicht gefunden (hätte aber gut und gerne 2-3 Punkte machen können), aber ansonsten brilliert.

Er war eine Macht im Bullykreis (72% gewonnen Bullys), sein Zusammenspiel mit Hall/Palmieri funktionierte Bestens und er war richtig stark am Puck. Die Grundbausteine für ein Breakout-Year sich klar gelegt und zumindest ich habe gar keine Zweifel daran, dass er diese Power auch aufs Eis bringen wird!
372
Melden
Zum Kommentar
2
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story