Sport
NHL

NHL: Josi punktet erneut, verliert aber mit Nashville

NHL: Josi punktet erneut, verliert aber mit Nashville

09.02.2020, 08:2409.02.2020, 16:24
Mehr «Sport»

Roman Josi punktete in der Nacht auf Sonntag als einziger Schweizer in der NHL, dennoch verliess er das Eis als Verlierer.

Nashville Predators' Filip Forsberg (9) and Roman Josi (59) celebrate a goal during first period NHL hockey action against the Edmonton Oilers in Edmonton, Alberta, Tuesday, Jan. 14, 2019. (Jason ...
Bild: AP

Josi leitete bei der 2:3-Niederlage der Nashville Predators bei den Edmonton Oilers das 1:0 von Craig Smith (13.) ein, in dem er den Puck vors Tor spielte. Es war für den Berner Verteidiger bereits der 40. Assist und der 54. Skorerpunkt insgesamt in dieser Saison. In der 38. Minute gingen die Gäste dank Nick Bonino gar 2:0 in Führung, dennoch verpassten sie den dritten Sieg in Folge.

Neun Sekunden vor der zweiten Pause unterlief Kyle Turris in Unterzahl ein Eigentor – der Treffer wurde Alex Chiasson gegeben. Im letzten Abschnitt verhinderte der Deutsche Leon Draisaitl mit seinen Toren 30 und 31 in der laufenden Meisterschaft die dritte Niederlage hintereinander der Oilers. Bei den Predators kam neben Josi auch Yannick Weber zum Einsatz und bei Edmonton Gaetan Haas. Beide erhielten mit 8:10 respektive 4:29 Minuten nur wenig Vertrauen.

Mirco Müller kam mit den New Jersey Devils zum zweiten Zu-Null-Sieg in Folge – 3:0 gegen die Los Angeles Kings. Mackenzie Blackwood wehrte 37 Schüsse ab, nachdem ihm zwei Tage zuvor beim 5:0 gegen die Philadelphia Flyers 46 Paraden gelungen waren. Nico Hischier fehlte den Devils wegen einer Knieverletzung in der dritten Partie hintereinander. Nino Niederreiter feierte mit Carolina den fünften Erfolg in den letzten sieben Spielen. Die Hurricanes gewannen bei den Vegas Golden Knights 6:5 nach Penaltyschiessen. In der regulären Spielzeit hatten sie ein 2:4 in ein 5:4 gewendet. Niederreiter blieb zum dritten Mal in Serie ohne Skorerpunkt.

Luca Sbisa fehlte beim 5:2-Sieg der Winnipeg Jets zuhause gegen die Ottawa Senators. Der Zuger Verteidiger war in der Partie zuvor von einem Puck voll am Knie getroffen worden und konnte das Eis nur mit Hilfe verlassen. Sobald die Schwellung zurückgegangen ist, sollte er wieder einsatzfähig sein. Matchwinner der Jets war Patrick Laine, der drei Tore im Powerplay erzielt.

Jonas Siegenthaler erlitt mit den Washington Capitals eine 2:7-Heimniederlage gegen Philadelphia. Sean Couturier (2/1) und Claude Giroux (1/2) verzeichneten bei den Flyers je drei Skorerpunkte. (sda)

Bild
screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der ZSC setzt Siegesserie auch im Final fort und gewinnt die erste Partie gegen Lausanne
Die ZSC Lions gehen im Playoff-Final gegen Lausanne wie erwartet 1:0 in Führung. Der 2:1-Sieg gegen Lausanne ist ein hartes Stück Arbeit mit Goalie Simon Hrubec und Traumtänzer Derek Grant als Matchwinnern.

Ohne zu brillieren blieben die ZSC Lions auch im neunten Spiel in diesen Playoffs der National League ungeschlagen. Sie waren über weite Strecken nicht besser als Lausanne, aber am Ende eine Spur abgeklärter.

Zur Story