Sport
NHL

Carolina siegt in der Verlängerung dank Assist von Niederreiter

NHL, Playoff-Viertelfinals
Florida Panthers (ohne Malgin/verletzt) – Carolina Hurricanes (mit Niederreiter/1 Assist) 3:4 n.V.
Columbus Blue Jackets (ohne Kukan/überzählig) – Edmonton Oilers 0:4
Calgary Flames – Minnesota Wild (mit Fiala) 2:4
Boston Bruins – New Jersey Devils (mit Hischier, ohne Müller/verletzt) 1:0
Toronto Maple Leafs – Buffalo Sabres 5:2
Montreal Canadiens – Pittsburgh Penguins 1:5
Tampa Bay Lightning – Ottawa Senators 5:1
Arizona Coyotes – Detroit Red Wings 3:1
St. Louis Blues – Dallas Stars 1:4
Los Angeles Kings – Chicago Blackhawks 6:3
Carolina Hurricanes' Sebastian Aho, second from right, celebrates with teammates Dougie Hamilton (19), Nino Niederreiter, second from left, and Jordan Martinook (48) after scoring the winning goa ...
Nino Niederreiter (2. von links) feiert mit seinen Teamkollegen den Sieg gegen Florida. Bild: AP/FR596 AP

Carolina siegt in der Verlängerung dank unglaublichem Assist von Niederreiter

03.03.2019, 08:24
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter sammelt für die Carolina Hurricanes weiter fleissig Skorerpunkte. Der Churer ebnet der NHL-Franchise aus Raleigh mit seinem 9. Assist im 19. Spiel den Weg zum Sieg über Florida.

Video: streamable

Neun Tore und ebensoviele Assists weist der 26-jährige Flügelstürmer für Carolina nach 19. Spieltagen aus. Sein Assist beim 4:3-Sieg nach Verlängerung bei den Florida Panthers, die ohne den verletzten Denis Malgin antraten, war einer der wichtigen Sorte. Niederreiter legte nach 106 Sekunden der Verlängerung perfekt für den finnischen Teamkollegen Sebastian Aho auf, der eine kurze aber spektakuläre Overtime zugunsten Carolinas beendete.

Das Auswärtsteam, das im ersten Drittel einen 2:0-Vorsprung preisgab, war in der Verlängerung gleich zweimal auf starke Interventionen von Goalie Petr Mrazek angewiesen, um nicht als Verlierer vom Eis zu gehen. Der 27-jährige Tscheche parierte allerdings nicht nur die Abschlüsse souverän, er leitete mit seiner zweiten Parade auch den siegbringenden Gegenstoss durch Niederreiter und Aho vor.

Carolina feierte seinen fünften Sieg in Folge und darf sich als Dritter der Metropolitan Division weiterhin Hoffnungen auf die Playoffs machen. (sda)

Skorerliste der Schweizer NHL-Spieler:

Bild
Bild: screenshot nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Binnennomade
03.03.2019 09:41registriert Juli 2016
Was für ein geiler Goalie!!
1060
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
03.03.2019 11:21registriert Juli 2017
Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Hischier. 😕

War überrascht, dass er so wenig Eiszeit hatte und musste dann in der Zusammenfassung lesen, dass er mit einer Verletzung ausgefallen ist...

Hat es jemand gesehen oder weiss mehr?
260
Melden
Zum Kommentar
avatar
eye love two hockey
03.03.2019 11:16registriert Januar 2018
Kein Wort darüber, dass Hischier gestern das Spiel vorzeitig aufgrund einer möglichen Verletzung verlassen musste?
251
Melden
Zum Kommentar
14
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story