Sport
NHL

NHL: Wichtiger Sieg für Niederreiter und seine Carolina Hurricanes

NHL
Carolina (mit Niederreiter) – Montreal 2:1 n.V.
Chicago – Colorado (mit Andrighetto) 2:1 n.V.
Vancouver (mit Bärtschi) – Columbus (mit Kukan) 0:5
NY Islanders (ohne Sbisa) – Arizona 2:0
Washington (ohne Siegenthaler) – Philadelphia 3:1
Carolina Hurricanes' Justin Williams (14) jumps over teammate Nino Niederreiter (21), of the Czech Republic, while Montreal Canadiens' Artturi Lehkonen (62), of Finland, chases the puck duri ...
Niederreiter nimmt Kollege Williams Huckepack.Bild: AP/AP

Wichtiger Sieg für Niederreiters Hurricanes – Bärtschi geht bei Comeback unter

25.03.2019, 07:04
Mehr «Sport»

Carolina gelingt im Kampf um die Teilnahme an den NHL-Playoffs ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Das Team von Nino Niederreiter bezwingt Montreal zuhause mit 2:1 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor nach 3:15 Minuten der Overtime gelang dem Russen Andrej Swetschnikow. Der 18-jährige NHL-Rookie bezwang Montreals Goalie Carey Price mit einem präzisen Handgelenkschuss.

Carolina vs. Montreal – die komplette Overtime.Video: streamable

Zuvor waren die Hurricanes lange Zeit erfolglos gegen das Gäste-Tor angerannt. Price zeigte mit 38 Paraden eine starke Partie. Erst knapp fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schafften die Hurricanes durch einen Weitschuss von Trevor van Riemsdyk den späten Ausgleich. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt.

Dank dem vierten Sieg aus den letzten fünf Partien bleibt Carolina in der Eastern Conference auf dem ersten Wildcard-Platz. Den zweiten hat momentan Montreal inne, das es aber verpasste, mit einem Sieg an den Hurricanes vorbeizuziehen.

Bärtschi gibt Comeback

Auch in der Western Conference bleibt das Rennen um die begehrten Playoff-Tickets enorm spannend. Die Colorado Avalanche mit dem Schweizer Sven Andrighetto holten sich beim Gastspiel in Chicago immerhin einen Punkt. Sie unterlagen den Blackhawks 1:2 nach Verlängerung und verbleiben somit auf dem zweiten Wildcard-Platz.

Einen Rückschlag im Playoff-Rennen erlitten die Vancouver Canucks, die sich zuhause gegen die Columbus Blue Jackets gleich mit 0:5 geschlagen geben mussten. Bei den Gästen beendete der Zürcher Verteidiger Dean Kukan die Partie mit einer Plus-2-Bilanz.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Bei Vancouver gab Sven Bärtschi nach fast zweimonatiger Verletzungspause (Hirnerschütterung) sein Comeback. Der Langenthaler Stürmer stand jedoch bei drei Gegentoren auf dem Eis. (pre/sda)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story