Sport
NHL

NHL: Timo Meier trifft zum 5. Mal und auch andere Schweizer skoren

«Timo-Time» ist auch dann, wenn Meier «nur» mit einem Ablenker trifft

13.11.2019, 07:2313.11.2019, 09:22
Mehr «Sport»

NHL-Stürmer Timo Meier hat sein fünftes Saisontor erzielt. Der Herisauer erzielte beim 6:3-Sieg der San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers den Treffer zur 6:2-Führung. Zuvor hatte Meier bereits den Assist zum zwischenzeitlichen 4:0 gegeben.

Meier bringt San Jose 6:2 in Front.Video: streamable

Seinen ersten Skorerpunkt der Saison holte im dritten Einsatz Sven Bärtschi. Beim 5:3-Sieg der Vancouver Canucks gegen die Nashville Predators gab er den Pass zum 3:2-Führungstor. Auch Nashvilles Captain Roman Josi liess sich einen Assist notieren, sein Mitspieler Yannick Weber verliess das Eis ohne Punkt.

Das trifft auch auf Dean Kukan (2:3 n.P. mit Columbus gegen Montreal), auf Kevin Fiala (1:3 mit Minnesota gegen Los Angeles) sowie auf Denis Malgin zu. Der Stürmer der Florida Panthers war in ein verrücktes Spiel involviert. Dank vier Toren zwischen der 32. und der 40. Minute gingen die Boston Bruins zuhause 4:0 in Führung. Doch im Schlussabschnitt konnten die Panthers noch ausgleichen und schliesslich den Sieg im Penaltyschiessen bewerkstelligen.

Für die andere Geschichte des Abends war Adam Werner besorgt. Der 22-jährige schwedische Goalie feierte bei seinem NHL-Debüt gleich einen Shutout. Werner zeigte beim 4:0-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Winnipeg Jets (mit Luca Sbisa) 40 Paraden. Er hatte schon nach einer halben Minute Pavel Francouz ersetzen müssen, der verletzt ausgeschieden war. Zweiter Matchwinner Colorados war Stürmer Nathan MacKinnon mit zwei Toren und zwei Assists. (ram)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pegi9999
13.11.2019 07:58registriert November 2016
Ihr seit seit gestern Abend total unscharf.
Oder ich muss die Biermarke wechseln
«Timo-Time» ist auch dann, wenn Meier «nur» mit einem Ablenker trifft
Ihr seit seit gestern Abend total unscharf.
Oder ich muss die Biermarke wechseln
211
Melden
Zum Kommentar
9
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story