Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala schiesst zwei Tore bei Niederlage, Luca Sbisa trifft

Fiala verliert trotz Doppelpack – Sbisas Hammer bringt Winnipeg auf Siegesstrasse

16.12.2019, 08:1116.12.2019, 13:35
Mehr «Sport»

Kevin Fiala zeigt sich weiterhin in blendender Form, obwohl er mit den Minnesota Wild verliert. Bei der 3:5-Niederlage in Chicago steuert der Ostschweizer zwei Tore bei. In den letzten 21 Spielen hat der Stürmer nun acht Tore und zehn Assists zu Buche stehen.

Bei seinem Treffer profitiert Fiala von einem Block seines Verteidigers Ryan Suter. Danach kann der Schweizer alleine aufs gegnerische Tor losziehen und versenkt eiskalt. Beim zweiten Streich bringt er den Puck einfach aufs Tor, wo ihn ein Chicago-Verteidiger ablenkt.

Fialas erster Treffer.Video: streamable
Fialas zweiter Treffer.Video: streamable

Dass es am Ende trotzdem nicht zum Sieg reicht, liegt vor allem an Patrick Kane. Der Superstar der Blackhawks erzielt einen Hattrick.

Über ein Tor und einen Sieg freuen darf sich Luca Sbisa. Der Schweizer Verteidiger und seine Winnipeg Jets bezwingen Philadelphia in einem Spektakelspiel mit 7:3. Sbisa war massgeblich daran beteiligt, das Spiel in seine Bahnen zu lenken. In der zwölften Minute hämmert er die Scheibe zum 2:0 ins Netz – sein zweiter Saisontreffer. (abu)

Sbisa trifft per Slapshot.Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Staedy
16.12.2019 06:36registriert Oktober 2017
Was wurde zu Sbisa schon alles geschrieben....Auslaufmodell, Holz auf Kufen....mir kommt er vor wie Rocky auf Kufen. Rund 20 Min. Eiszeit, auf PO Kurs und sogar das ihm nicht so bekannte Gefühl des Torschützen
905
Melden
Zum Kommentar
5
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story