Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala skort doppelt, Nico Hischier beendet Punkteflaute

Grandioser Fiala skort wieder doppelt – Hischier beendet Punkteflaute

02.03.2020, 06:59
Mehr «Sport»

Minnesota – Washington 3:4

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 19:01 TOI
Jonas Siegenthaler, 3 geblockte Schüsse, 15:25 TOI

Die Minnesota Wild lassen im Kampf um die Playoff-Plätze Punkte liegen. Zuhause verlieren sie gegen die Washington Capitals mit 3:4. Für Kevin Fiala war es dennoch ein erfolgreicher Abend. Der Ostschweizer erzielt mit einer Rakete von einem Schuss das zwischenzeitliche 2:3. Und im Schlussdrittel brint er mit einem Assist auf Zach Parise nochmals Hoffnung zurück.

Jonas Siegenthaler steht für Washington ebenfalls wieder im Einsatz und zeigt eine sehr gute Partie. Mit dem Zürcher auf dem Eis lassen die Capitals kaum Torchancen zu.

Boom! Fiala haut die Scheibe an Holtby vorbei.Video: streamable
Fiala dribbelt sich mit etwas Glück an Wilson vorbei und bedient dann Parise.Video: streamable

Anaheim – New Jersey 0:3

Nico Hischier, 1 Tor, 3 Schüsse, 16:21 TOI
Mirco Müller, 1 Schuss, 2 geblockte Schüsse, 21:36 TOI

Nico Hischier beendet nach sechs Spielen in Serie ohne Skorerpunkt seine Flaute. Beim Auswärtssieg der Devils gegen Anaheim trifft er mit einem Ablenker zum 3:0-Schlussstand. Auch Mirco Müller erhält viel Verantwortung: Der Winterthurer Verteidiger steht in diesem Spiel von allen Devils am längsten auf dem Eis.

Hischier trifft per Ablenker zum 3:0 für New Jersey.Video: streamable

Columbus – Vancouver 5:3

Dean Kukan ist verletzt
Elvis Merzlikins ist verletzt​

Der immer noch verletze Dean Kukan darf zusehen, wie seine Columbus Blue Jackets gegen regelrecht implodierende Vancouver Canucks das Spiel noch drehen. Bis zur 53. Minute führen die Kanadier mit 3:1. Doch dann trifft Columbus innert sieben Minuten vier Mal und gewinnt die Partie doch noch. (abu)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story