Sport
NHL

NHL: Boston eliminiert Toronto – San Jose nach Wende gegen Vegas weiter

NHL
Boston – Toronto 5:1; Serie 4:3
San Jose (Meier/1A) – Vegas 5:4; Serie 4:3

San Jose und Timo Meier nach ABSURDER Wende weiter – Boston eliminiert Toronto

24.04.2019, 07:3124.04.2019, 07:45
Mehr «Sport»

Was! Für! Ein! Spiel!

Es schien, als wäre alles schon vorbei. Bis zur 50. Minute führten die Vegas Golden Knights im siebten Spiel gegen die San Jose Sharks mit 3:0. Marc-André Fleury war in Hochform und schien nicht mehr bezwingbar.

Das Vergehen von Cody Eakin an Joe Pavelski.Video: streamable

Doch dann leistete sich Cody Eakin einen Cross Check an Joe Pavelski. Der Sharks-Captain musste verletzt raus und Eakin kassierte eine 5-Minuten-Strafe – ein harter Entscheid. Sechs Sekunden waren im Powerplay erst gespielt, als Logan Couture auf 1:3 verkürzte. Der Startschuss zu einer verrückten Aufholjagd.

Das 1:3 durch Couture.Video: streamable

Die Strafe lief natürlich weiter. Wenig später traf Tomas Hertl zum 2:3 – Timo Meier nahm dabei Fleury perfekt die Sicht. Zwei Minuten später – San Jose spielte immer noch in Überzahl – markierte Couture den Ausgleich. Und rund eine Minute vor dem Ablauf der Strafe brachte Kevin Labanc auf Vorarbeit von Meier die Sharks erstmals in Führung. Vier Tore in einem Powerplay – damit haben die Sharks einen NHL-Rekord egalisiert.

Das 2:3 durch Hertl. Perfekter Screen von Timo Meier.Video: streamable
Das 3:3 durch Couture.Video: streamable
Das 4:3 durch Labanc. Der Pass und der Screen vor dem Tor kommen von Meier.Video: streamable
Und hier noch alle vier Tore im Schnelldurchlauf mit Sharks-Kommentator Randy Hahn.Video: streamable

Doch damit war die Partie auch noch nicht vorbei. Vegas reagierte heftig, konnte selbst auch nochmals Powerplay spielen. Und 47 Sekunde vor der Sirene glich Jonathan Marchessault die Partie wieder aus.

Marchessault trifft zum 4:4.Video: streamable

In der Verlängerung hat Meier – der aktivste und beste Sharks-Stürmer an diesem Abend mit insgesamt 16 Schussversuchen und 10 Torschüssen – zwei grosse Torchancen. Doch es ist dann Barclay Goodrow, der das 5:4 für die Kalifornier markiert und sie in die zweite Runde schiesst.

Goodrow schiesst die Sharks zum Sieg.Video: streamable

In der zweiten Runde treffen die Sharks und Meier auf die Colorado Avalanche mit Sven Andrighetto.

Toronto scheitert an Boston

Die Geschichte wiederholt sich. Wie 2018 und 2013 eliminieren die Boston Bruins die Toronto Maple Leafs im siebten Spiel der ersten Runde. Das Spiel war aber deutlich enger, als es das Resultat von 5:1 für Boston vermuten lässt.

Boston ging spät im ersten Drittel durch Joakim Nordström und Marcus Johansson in Führung. Nach der Pause brachte John Tavares die Hoffnung für Hockey-Kanada zurück. Doch nach 43 Minuten zog Sean Kuraly mit dem 3:1 den Stecker – obwohl die Leafs zu diesem Zeitpunkt drückend überlegen waren. Zwei Treffer ins leere Tor besiegelten dann das enttäuschende Schicksal für Toronto.

Johansson mit dem am Ende siegbringenden 2:0.Video: streamable
Tavares bringt die Hoffnung zurück.Video: streamable
Kuraly entscheidet die Partie.Video: streamable
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Helmholtz Watson
24.04.2019 08:39registriert Juni 2016
Timo mit 10 Torschüssen und bei den 4 PP Toren jeweils mit dem Screen vor fleury. das war auch ohne Tor eine gute Partie von Timo time. hoffe jetzt packen sie auch die Avalanche!
965
Melden
Zum Kommentar
avatar
MyPersonalSenf
24.04.2019 08:03registriert Mai 2018
Für mich nie und nimmer eine 5 Minuten Strafe... in 5 Minuten aber 4 Tore erzielen darf man als Gegner aber auch nicht zulassen...! Krasses Spiel
769
Melden
Zum Kommentar
avatar
Soolerboy
24.04.2019 07:35registriert März 2017
An Drama war das Spiel zwischen San Jose und Vegas Golden Knights nicht mehr zu überbieten.
412
Melden
Zum Kommentar
34
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story