Sport
NHL

NHL: Fiala gewinnt Playoff-Krimi mit Minnesota in der Verlängerung

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala, second from right, celebrates his goal against the Arizona Coyotes with Wild defenseman Carson Soucy (21), center Nico Sturm, second from left, and defenseman Ian ...
Die Wild jubeln zum Auftakt gegen Vegas.Bild: keystone

Fiala gewinnt Playoff-Krimi mit Minnesota in der Verlängerung

17.05.2021, 06:3417.05.2021, 07:20
Mehr «Sport»

Vegas – Minnesota 0:1nV

Kevin Fiala, 2 Schüsse, 1 Strafe 16:08 TOI

Das erste Playoff-Spiel zwischen den Vegas Golden Knights und den Minnesota Wild wird geprägt von überragenden Torhütern. Obwohl es hüben wie drüben Chancen gibt, geht die Partie mit 0:0 in die Verlängerung. Dort holt Joel Eriksson Ek den Sieg für Minnesota nach nur drei Minuten.

Kevin Fiala findet im ersten Spiel noch nicht richtig in die Serie. Er gibt zwei Schüsse ab, die allerdings nicht besonders gefährlich sind. Die Strafe gegen ihn ist allerdings ungerechtfertigt. ​

Serie: 0:1

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Pittsburgh – Islanders 3:4nV

Yannick Weber überzählig

Yannick Weber schaut von der Tribüne zu, wie seine Pittsburgh Penguins das erste Spiel der Serie gegen die New York Islanders mit 3:4 nach Verlängerung verlieren. Den entscheidenden Treffer nach 76 Minuten schiesst Kyle Palmieri.

Serie: 0:1

Florida – Tampa Bay 4:5

In einem packenden Spiel gewinnen die Tampa Bay Lightning den ersten Akt der Florida-Serie. Nikita Kucherov krönt sein Comeback mit zwei Toren und einem Assist. Den entscheidenden Treffer schiesst der ähnlich überragende Brayden Point eine Minute und 14 Sekunden vor Schluss.

Serie: 0:1

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story