Sport
NHL

NHL: Die Tampa Bay Lightning zaubern gegen die Washington Capitals

NHL
Washington – Tampa Bay 4:5nV
Buffalo – Toronto 2:4
Vancouver – Ottawa 7:4
Anaheim – Winnipeg 0:3
Tampa Bay Lightning right wing Nikita Kucherov, right, of Russia, celebrates his goal with center Brayden Point (21) during the second period of an NHL hockey game against the Washington Capitals, Wed ...
Nikita Kucherov und Brayden Point feiern den Zaubertreffer gegen WashingtonBild: AP/FR67404 AP

Ein Tor wie ein Gedicht! Tampa Bay zaubert gegen Washington

21.03.2019, 07:3221.03.2019, 09:29
Mehr «Sport»

Die Playoffs in der NHL rücken immer näher und bereits jetzt träumen Fans von einem Eastern-Conference-Final zwischen den Tampa Bay Lightning und den Washington Capitals. Erstere sind derzeit das beste Team der Liga, letztere amtierender Stanley-Cup-Champion.

Vor fünf Tagen duellierten sich sich zum ersten Mal diese Saison und Tampa gewann in einem spektakulären Spiel mit 6:3. Heute Nacht stand das zweite Duell an. Wieder setzt sich die Franchise aus Florida durch, dieses Mal mit 5:4 in der Overtime. Und wieder hält die Affiche, was sie verspricht.

Besonders sehenswert ist Tampas Treffer zum 4:3. Brayden Point, Ondrej Palat, Steven Stamkos und Nikita Kucherov kombinieren durch die Zone der Capitals wie der FC Barcelona zu seinen besten Zeiten unter Pep Guardiola. Ein Tor wie ein Gedicht, dass Kucherov perfekt abschliesst.

Zusehen und staunen: Das 4:3 für Tampa Bay.Video: streamable
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kannst du auf einem gefrorenen See toben
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
21.03.2019 08:57registriert April 2014
Das ist Hockey von einem anderen Stern, das Tampa zelebriert.
280
Melden
Zum Kommentar
3
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story