Sport
NHL

NHL: Erfolgserlebnis für Nashville und Josi ++ Hischier mit Glanzleistung

NHL: Erfolgserlebnis für Nashville und Josi ++ Hischier mit Glanzleistung

24.11.2019, 08:1724.11.2019, 15:01
Mehr «Sport»

Nach sechs sieglosen Partien kehrten die Nashville Predators mit dem Schweizer Captain Roman Josi zum Siegen zurück. Nashville gewann bei Meister St.Louis Blues mit 4:2. «Gewinnen macht natürlich viel mehr Spass als immer verlieren», so Roman Josi, der ein Assist beisteuerte.

«Wir haben uns dieses Erfolgserlebnis erarbeitet. Den Erfolg dürfen wir ein paar Minuten lang geniessen, aber dann müssen wir sofort nach vorne schauen und dafür sorgen, dass es am Montag im gleichen Stil weiter geht.»
Roman Josi

Die Nashville Predators spielen am Montag gleich wieder gegen St.Louis, diesmal aber in Nashville.

In der Rangliste der Western Conference belegt Nashville nach etwas mehr als einem Viertel der Saison nur den 11. Platz. Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz beträgt drei Punkte. Allerdings bestritten die Predators noch weniger Spiele als die vor ihnen klassierten Teams.

Besser als Nashville läuft es den Edmonton Oilers. Das Team mit dem Schweizer Center Gaëtan Haas siegte bei den Vegas Golden Knights mit 4:2, wobei Haas zum 17. Mal spielte und zu seinem fünften Skorerpunkt (drittes Assist) kam. Edmonton führt im Westen die Pacific Division an.

Das fünfte Saisontor gelang Kevin Fiala (Minnesota), der damit aber die 4:5-Niederlage nach Verlängerung in Boston nicht verhindern konnte. Die beste Schweizer Leistung am Samstag gelang Nico Hischier mit den New Jersey Devils. New Jersey gewann 5:1, Hischier verbuchte sein neuntes Assist und ging mit einer Plus-3-Bilanz vom Eis. (mim/sda)

Bild
screenshot: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story