Sport
NHL

NHL: Niederreiters Carolina Hurricanes sind einfach nicht zu stoppen

Florida Panthers' Patric Hornqvist (70) battles with Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) during the third period of an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Tuesday, April 6, 2021. (AP P ...
nino Niederreiter jagt Panthers-Stürmer Patric Hornqvist hinterher.Bild: keystone

Niederreiters Hurricanes nicht zu stoppen – auch Josis Predators siegen weiter

09.04.2021, 07:10
Mehr «Sport»

Carolina – Florida 3:0

Nino Niederreiter, 1 Assist, 1 Shot, 1 Hit, 13:56 TOI

Die Carolina Hurricanes bleiben in der NHL im Hoch. Das Team mit Nino Niederreiter feiert mit dem 3:0 gegen die Florida Panthers den dritten Sieg in Folge und übernimmt in der Central Division die Führung.

Niederreiter liess sich den Assist zum dritten Tor durch Martin Necas kurz vor Schluss gutschreiben. Für den Churer war es der 24. Skorerpunkt in der laufenden Meisterschaft. Mit dem zweiten Erfolg gegen die Panthers innert 48 Stunden lösten die Hurricanes die Mannschaft aus Florida an der Spitze der Central Division ab.

Detroit – Nashville 1:7

Roman Josi, 1 Shot, 1 Hit, 1 Block, 21:39 TOI

Ebenfalls zum dritten Sieg in Folge - und zum neunten in den letzten zehn Spielen - kam Nashville mit Roman Josi. Die Predators fertigten die Detroit Red Wings auswärts gleich mit 7:1 ab. Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen gegen den gleichen Gegner geriet Nashville zu Beginn des zweiten Drittels zwar in Rückstand, doch Viktor Arvidsson korrigierte umgehend und leitete damit an seinem 28. Geburtstag auch einen persönlich höchst erfolgreichen Abend ein. Der Schwede erzielte im dritten Drittel zwei weitere Treffer und schaffte damit zum dritten Mal einen Hattrick in der NHL.

Ottawa – Edmonton 1:3

Gaetan Haas, 1 Shot, 2 Hits, 10:04 TOI

Zu den Gewinnern des Abends gehörte auch Gaëtan Haas. Der Seeländer siegte mit Edmonton bei den Ottawa Senators 3:1. Für die Oilers war es in der neunten Begegnung mit dem Team aus Kanadas Hauptstadt in dieser Saison der neunte Sieg.

Chicago – Dallas 1:5

Philipp Kuraschew, 1 Assist, 2 Shots, 11:11 TOI
Pius Suter, 1 Shot, 1 Hit, 16:49 TOI​

Eine Kanterniederlage kassierten Philipp Kuraschew und Pius Suter mit den Chicago Blackhawks. Beim 1:5 gegen die Dallas Stars verbuchte Kuraschew beim Treffer von Dominik Kubalik immerhin noch einen Assist. (pre/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story