Sport
NHL

NHL: Schmerzhafter Saisonstart für Timo Meier, Debüt für Gaëtan Haas

Schmerzhafter Saisonstart für Meier – Haas gibt Mini-NHL-Debüt

03.10.2019, 07:13
Mehr «Sport»

Die Washington Capitals starten erfolgreich in die neue NHL-Saison. Der Stanley-Cup-Sieger von 2018 schlägt den amtierenden Stanley-Cup-Sieger St.Louis mit 3:2 nach Verlängerung.

Dabei holen die Capitals einen frühen Rückstand auf. Alex Owetschkin startet die Wende mit einem Treffer im ersten Drittel. Jakub Vrana erzielt den Siegtreffer in der Verlängerung. Jonas Siegenthaler stand rund 18 Minuten auf dem Eis und kam auch im Penalty Kill zum Einsatz.

Der Anschlusstreffer von Alex OwetschkinVideo: streamable
Vranas Siegtreffer in der Overtime.Video: streamable

Gaëtan Haas kommt die Edmonton Oilers zu seinem NHL-Debüt. Allerdings bleibt es eine kurze Sache. Der Center erhält nur wenig Auslauf und steht insgesamt nur etwas mehr als zwei Minuten auf dem Eis. Die Oilers siegen dank Connor McDavid.

Der Siegtreffer für Edmonton durch Connor McDavid.Video: streamable

Mit einer Niederlage starten Timo Meier und die San Jose Sharks in die Saison. Sie verlieren bei den Vegas Golden Knights mit 1:4. Für den Schweizer war die Niederlage besonders schmerzhaft, kassierte er doch im Schlussabschnitt einen harten Schuss in die Leistengegend.

Meier stand danach nicht mehr auf dem Eis. (abu)

Pleiten, Pech und Pannen bei den Sharks. Das 4:1 für Vegas ist ein Shorthander. Video: streamable
Like watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story