Sport
NHL

NHL: Haas erzielt drittes Saisontor für Edmonton – Meier mit Assist

Minnesota Wild's Ryan Suteri, right, pushes Edmonton Oilers' Gaetan Haas, left, of Switzerland, away for the goal in the first period of an NHL hockey game, Thursday, Dec.12, 2019, in St. Pa ...
Haas sorgt vor dem Wild-Tor für viel Verkehr.Bild: AP

Haas erzielt drittes Saisontor für die Oilers – Meier mit den Sharks vom 3:2 zum 3:6

13.12.2019, 07:3713.12.2019, 11:20
Mehr «Sport»

Die San Jose Sharks mit Timo Meier verloren im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel vor eigenem Publikum gegen die New York Rangers nach einer 3:2-Führung im Schlussdrittel noch mit 3:6.

Die Gastgeber brachen in den letzten elf Minuten ein und kassierten noch vier Gegentore. Je zweimal für die Gäste trafen Mika Zibanejad sowie Artemi Panarin, der dadurch einen Hattrick realisierte.

Meier hatte im Mitteldrittel den 2:2-Ausgleich von Logan Couture vorbereitet. Es war der elfte Saison-Assist von Meier, der zum dritten Mal in den letzten vier Spielen punktete. Meiers Teamkollege, der frühere Davoser Lockout-Spieler Joe Thornton (40), bestritt sein 1600. NHL-Spiel. Der Veteran leitete dabei die 3:2-Führung von Brendan Dillon (45.) ein.

Das feine Pässchen von Meier auf Couture.Video: streamable

Gaëtan Haas erzielte für die Edmonton Oilers sein drittes Saisontor. Trotz dem Treffer zum 3:4 aus Edmontons Sicht verloren die Oilers das torreiche Schweizer Duell bei Minnesota Wild mit Kevin Fiala mit 5:6. Haas erhielt mit 13:32 Minuten gut zwei Minuten mehr Einsatzzeit als der bei Minnesota punktlos gebliebene Fiala.

Das dritte Saisontor von Gaetan Haas.Video: streamable

Die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber verloren bei den Buffalo Sabres mit 3:4. Beim siegreichen Team des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger ragte Jack Eichel heraus. Er brillierte als Doppeltorschütze und punktete im 15. Spiel in Folge. Nashvilles Captain Josi war mit 26:51 Minuten der am meisten eingesetzte Spieler der Partie und verzeichnete auch am meisten Torschüsse (7). Weber stand gut zwölf Minuten auf dem Eis.

Die Columbus Blue Jackets mit Verteidiger Dean Kukan verloren bei den Pittsburgh Penguins nach Verlängerung mit 0:1. Bryan Rust entschied die Partie mit einem Powerplaytor in der 64. Minute. Ebenfalls mit dem Fussball-Resultat von 1:0 nach Verlängerung setzten sich die Vancouver Canucks gegen die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter durch.

Die Winnipeg Jets mit Luca Sbisa unterlagen bei den Detroit Red Wings mit 2:5. Die Gastgeber stoppten mit dem Erfolg eine Negativserie von 12 Spielen. Die Florida Panthers mit Denis Malgin verloren vor eigenem Publikum gegen die New York York Islanders mit 1:3. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaugrana
13.12.2019 08:09registriert Januar 2017
Big Joe hat Spiel Nr. 1‘600 gemacht! 🧐
212
Melden
Zum Kommentar
4
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story