Sport
NHL

NHL: Timo Meier und Roman Josi punkten doppelt

Meier und Josi punkten beide doppelt – Hischier für gute Leistung nicht belohnt

01.03.2020, 11:4501.03.2020, 13:54
Mehr «Sport»

Los Angeles – New Jersey 2:1 n. V.

Nico Hischier, 3 Schüsse, 16:42 TOI
Mirco Müller, 1 Check, 1 geblockter Schuss, 21:58 TOI

Die New Jersey Devils verloren im Kellerduell gegen die LA Kings knapp mit 1:2 nach Verlängerung. Nico Hischier gelang zwar kein Skorerpunkt, er war aber der auffälligste Offensivakteur der Devils.

Der Walliser kam regelmässig zu Chancen und setzte auch seine Mitspieler gut in Szene. Er wie auch seine Teamkollegen scheiterten aber immer wieder am glänzend agierenden Jonathan Quick im Tor von LA.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – Colorado 2:3

Roman Josi, 2 Assists, 6 Schüsse, 25:02 TOI
Yannick Weber überzählig

Roman Josi konnte sich zwei Assists gutschreiben lassen. Der Berner Verteidiger der Nashville Predators war beim 2:3 gegen die formstarken Colorado Avalanche im Schlussdrittel an beiden Toren seiner Mannschaft beteiligt. Die Niederlage ist für Nashville dennoch ärgerlich, hatten sie doch deutlich mehr Spielanteile.

Damit erreichte Josi zum zweiten Mal in seiner Karriere die Marke von 60 Skorerpunkten in einer Saison. Die in der letzten Spielzeit von Timo Meier aufgestellte Schweizer Bestmarke liegt inklusive Playoffs bei 81 Punkten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Pittsburgh 5:0

Timo Meier, 1 Tor, 1 Assist, 15:23 TOI

Timo Meier erzielt beim 5:0-Heimsieg der San Jose Sharks gegen die Pittsburgh Penguins seinen 21. Treffer in der laufenden NHL-Saison. Meier traf im Mitteldrittel zum 2:0. In den Schlussminuten lieferte er einen Assist zum 5:0 von Joe Thornton.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Toronto – Vancouver 4:2

Denis Malgin, 1 Schuss, 8:12 TOI

Nachdem er zuletzt auf der Tribüne gesessen war, durfte Denis Malgin gegen Vancouver wieder ran. Als Center der vierten Linie kam er auf nur knapp acht Minuten Eiszeit. Das Rampenlicht gehörte anderen: Martin Marincin schoss die Leafs mit seinem ersten Saisontor zum Sieg.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Montreal – Carolina 4:3 n. V.

Nino Niederreiter, 1 Check, 14:43 TOI

Rückschlag für die Hurricanes im Kampf um die Playoffs. Nino Niederreiter und Co. verloren auswärts in Montreal knapp nach Verlängerung. Niederreiter zeigte eine blasse Vorstellung und schoss kein einziges Mal auf das gegnerische Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Edmonton – Winnipeg 3:2

Gaëtan Haas, 1 Schuss, 8:21 TOI
Luca Sbisa verletzt​

Wie Denis Malgin muss auch Gaëtan Haas weiterhin mit einer kleinen Rolle vorliebnehmen. Beim 3:2-Sieg der Oilers über die ohne den verletzten Luca Sbisa angetretenen Jets spielte auch er nur etwas mehr als acht Minuten. (abu)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story