Sport
NHL

NHL: Roman Josi schiesst Nashville zum nächsten Sieg

Josi schiesst Nashville zum nächsten Sieg – Niederreiter, Siegenthaler und Fiala skoren

24.12.2019, 06:44
Mehr «Sport»

Er scheint momentan nicht aufzuhalten! Beim 3:2-Sieg der Nashville Predators gegen die Arizona Coyotes war Roman Josi einmal mehr die prägende Figur. Der Captain bereitete im ersten Drittel die Führung der «Preds» durch Filip Forsberg vor. Im Schlussabschnitt erzielte er den dritten und damit entscheidenden Treffer gleich selbst.

Der Schweizer erhielt mit über 27 Minuten Eiszeit auch viel Verantwortung. Yannick Weber musste einmal mehr zuschauschen.

Josis Assist auf Forsberg zum 1:0.Video: streamable
Josis Tor zum 3:1.Video: streamable

Ein absurdes Spektakel gab es zwischen den Toronto Maple Leafs und den Carolina Hurricanes zu sehen. Die Kanadier führten nach fünf Minuten bereits mit 3:0 und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch nach 40 Minuten stand es plötzlich 5:3 für Carolina. Eine spektakuläre Wende, aber noch nicht der Schlusspunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Die Leafs rissen im Schlussdrittel das Spielgeschehen wieder an sich und gewannen am Ende mit 8:6! Nino Niederreiter liess sich in diesem Chaos einen Assist beim 2:3 für Carolina gutschreiben.

Niederreiters Assist im Video.Video: streamable

Viele Tore gab es auch in Chicago, allerdings waren sie dort ziemlich einseitig verteilt. Die New Jersey Devils feierten einen 7:1-Kantersieg gegen die Blackhawks. Für einmal reichte auch eine durchschnittliche Leistung von Teamleader Nico Hischier, der ohne Skorerpunkt blieb. Mirco Müller zeigte an der Seite von Damon Severson eine starke Partie und blieb bei rund 20 Minuten Eiszeit makellos. Gilles Senn agierte als Backup-Goalie.

Kevin Fiala sammelt weiterhin regelmässig Punkte. Der Ostschweizer hilft, das Spiel der Minnesota Wild beim 3:0-Sieg gegen Calgary in die richtigen Bahnen zu lenken. Beim 1:0 durch Joel Eriksson Ek gibt er den Assist.

Der Assist von Fiala zum 1:0.Video: streamable

Ebenfalls einen Punkt aber auch eine deutliche Niederlage gab es für Jonas Siegenthaler. Die Washington Capitals verloren gegen die Boston Bruins gleicht mit 3:7. Am Zürcher lag es aber nicht. Der 22-Jährige gestand bei 5-gegen-5 dem Gegner keinen einzigen Schussversuch (!) zu und gab den Assist zum 3:6. Den Capitals wurden am Ende viele Strafen zum Verhängnis.

Siegenthalers Assist zum 3:6.Video: streamable

Dean Kukan zeigte beim 3:2-Sieg der Columbus Blue Jackets gegen die New York Islanders eine unauffällige Partie. Einen Abend zum vergessen erlebte dagegen Luca Sbisa. Seine Winnipeg Jets verloren zuhause gegen Montreal deutlich mit 2:6. Der Zuger stand dabei bei drei Gegentoren auf dem Eis. (abu)

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MacB
24.12.2019 07:56registriert Oktober 2015
Siegenthaler ist immer noch ein Mysterium für mich. Wär schön, mal ein paar Hintergründe über ihn zu lesen. Gefällt mir gut!
730
Melden
Zum Kommentar
avatar
Balfur
24.12.2019 09:09registriert April 2017
Jemand sollte die Feuerwehr in Nashville benachrichtigen, der Josi brennt🔥
661
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
24.12.2019 08:28registriert April 2014
Josi bisher mit ner Hammer-Saison
540
Melden
Zum Kommentar
9
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story