Sport
NHL

NHL: Timo Meier dank Doppelpack Matchwinner – Kevin Fiala mit Assist

San Jose Sharks right wing Timo Meier, left, is checked by Los Angeles Kings defenseman Sean Walker (26) during the first period of an NHL hockey game, Monday, Nov. 25, 2019, in Los Angeles. (AP Photo ...
Timo Meier war von den Kings kaum zu stoppen.Bild: AP

Timo Meier führt Sharks mit Doppelpack zum Sieg – Kevin Fiala mit herrlichem Assist

26.11.2019, 07:3826.11.2019, 08:48
Mehr «Sport»

Timo Meier imponiert beim 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung der San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings als Doppeltorschütze.

Der Appenzeller erzielte im Mitteldrittel mit einem Doppelschlag innerhalb von knapp zweieinhalb Minuten seine Saisontore Nummer 7 und 8 zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Für Meier war es bereits das fünfte Zweipunkte-Spiel in der laufenden Saison, aber das erste Spiel mit zwei Torerfolgen. Er hält damit nach 25 Saisonspielen bei 16 Skorerpunkten.

Das erste Tor von Timo Meier.Video: streamable
Das zweite Tor von Timo Meier.Video: streamable

Das Heimteam holte noch einen 0:3-Rückstand auf und musste sich erst in der Verlängerung durch den Siegtreffer der Sharks von Patrick Marleau geschlagen geben.

Minnesota Wild verlor trotz dem zehnten Saison-Punkt von Kevin Fiala bei den New York Rangers mit 2:3 nach Verlängerung. Fiala bereitete das zwischenzeitliche 1:1 von Zach Parise mustergültig vor. Für Fiala war es der dritte Skorerpunkt aus den letzten vier Spielen. Der St. Galler hält nach 19 Saisonspielen bei je fünf Toren und Assists.

Das herrliche Assist von Kevin Fiala.Video: streamable

Das Siegtor für die Rangers erzielte Tony DeAngelo nach 32 Sekunden der Nachspielzeit. Rangers-Goalie Henrik Lundqvist realisierte den 455. NHL-Sieg seiner Karriere und ist neu die Nummer 5 in der entsprechenden Goalie-Rubrik.

Die Nashville Predators mit Roman Josi setzten sich gegen den NHL-Titelhalter St. Louis Blues mit 3:2 nach Penaltyschiessen durch. Daniel Carr erzielte das Siegtor für Nashville. Captain Josi stand über 28 Minuten auf dem Eis und erhielt damit soviel Einsatzzeit wie kein anderer Spieler der Partie. Teamkollege Yannick Weber war wie zuletzt überzählig.

Die Columbus Blue Jackets mit Verteidiger Dean Kukan setzten sich gegen die Ottawa Senators mit 1:0 durch. Oliver Bjorkstrand erzielte zum Auftakt des Schlussdrittels das Siegtor.

Die Vancouver Canucks verloren bei den Philadelphia Flyers ohne den überzähligen Sven Bärtschi mit 1:2. (zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wunderwuzzi
26.11.2019 09:38registriert September 2018
Timotime!!!!
249
Melden
Zum Kommentar
2
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story