Sport
NHL

NHL: Assists für Kurashev und Meier, Fiala kassiert Klatsche

Chicago Blackhawks center Philipp Kurashev (23) is congratulated by teammates Mattias Janmark (13) and Carl Soderberg (34) after he scored a goal during the second period of an NHL hockey game against ...
Bild: keystone

Assists für Kurashev und Meier – Fiala kassiert Klatsche mit Minnesota

21.03.2021, 09:5221.03.2021, 14:34
Mehr «Sport»

Tampa Bay – Chicago 4:1

Philipp Kurashev (CHI), 1 Assist, 2 Schüsse, 13:52 TOI
Pius Suter (CHI), 1 Schuss, 14:08 TOI

Die Chicago Blackhawks können das Spiel gegen den amtierenden Stanley-Cup-Champion Tampa nach Schüssen zwar ausgeglichen gestalten, sind in Realität aber chancenlos. Beim einzigen Treffer der Hakws gibt Philipp Kurashev den zweiten Assist. Pius Suter bleibt ohne Skorerpunkt.

Der Assist von Kurashev.Video: streamable

San Jose – St.Louis 2:5

Timo Meier (SJS), 1 Assist, 1 Check, 16:23 TOI

Das Spiel in San Jose ist enger, als es das Endresultat vermuten lässt. Mehr als 40 Minuten gestalten die Sharks das Spiel gegen die Blues ausgeglichen. Doch eine hart gepfiffene Strafe wegen eines Bully-Vergehens und das darauffolgende Gegentor im Powerplay brechen den Kaliforniern das Genick.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Timo Meier gibt beim zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich einen herrlichen Assist, der es Tomas Hertl ermöglicht, alleine aufs Tor von St.Louis loszuziehen.

Meier findet Hertl in der Mitte.Video: streamable

Colorado – Minnesota 6:0

Kevin Fiala (MIN), 2 Schüsse, 17:25 TOI

Absolut chancenlos sind die Minnesota Wild bei den Colorado Avalanche, die langsam beginnen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Kevin Fiala ist dabei einer der auffälligeren Wild-Akteure, aber auch er schafft es nicht, den Deutschen Philipp Grubauer im Colorado-Tor zu bezwingen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Carolina – Columbus 2:3nP

Nino Niederreiter (CAR), 3 Schüsse, 19:22 TOI
Dean Kukan (CBJ), 1 Schuss, 4 Checks, 4 Blocks, 15:25 TOI

Das Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiter und Dean Kukan geht an Kukan und die Columbus Blue Jackets. Den Sieg haben Kukan und Co. auch ihrem Torhüter zu verdanken, denn Elvis Merzlikins packt in der Verlängerung einen unglaublichen Save aus.

Merzlikins klaut Necas den sicher geglaubten Sieg.Video: streamable

Im Penaltyschiessen sichern Patrik Laine und Oliver Björkstrand den Blue Jackets den Sieg. Niederreiter verschiesst seinen Versuch im Shootout.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Edmonton – Winnipeg

Gaëtan Haas (EDM), 1 Schüsse, 2 Checks, 12:47 TOI

Die Edmonto Oilers drehen das Spiel gegen die Winnipeg Jets nach 0:2-Rückstand. Die Wende leitet Connor MacDavid mit einem Solotor ein und beendet sie mit dem Assist zum 3:2 von Leon Draisaitl. Gaëtan Haas bleibt ohne Skorerpunkt, zeigt insgesamt aber eine solide Partie

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Florida – Nashville 0:2

Roman Josi (NSH) verletzt
Luca Sbisa (NSH) verletzt

Die Nashville Predators, die ohne die verletzten Roman Josi und Luca Sbisa antreten, lassen gegen Florida 49 Schüsse auf den eigenen Kasten zu. Goalie Juuse Saros wehrt dabei 47 dieser Schüsse ab, doch weil ihn seine Vorderleute im Stich lassen und kein einziges Tor fabrizieren, gehen die «Preds» am Ende trotzdem als Verlierer vom Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New Jersey – Pittsburgh 1:3

Nico Hischier (NJD) verletzt
Yannick Weber (PIT) Taxi Squad​

Die New Jersey Devils gehen gegen Pittsburgh zwar früh in Führung, verlieren am Ende aber doch einigermassen deutlich. Nico Hischier fehlt den Devils weiterhin verletzt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Washington – NY Rangers 1:3

Jonas Siegenthaler (WSH) überzählig

Jonas Siegenthaler muss von der Tribüne zuschauen, wie seine Washington Capitals gegen die aufstrebenden New York Rangers mit 1:3 verlieren.

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story