Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala und Nico Hischier treffen

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) celebrates after
Fiala mit dem Treffer in der Verlängerung.Bild: keystone

NHL: Kevin Fiala schiesst Minnesota in der Verlängerung zum Sieg – auch Hischier trifft

02.05.2021, 08:1302.05.2021, 13:57
Mehr «Sport»

Minnesota Wild – St.Louis Blues 4:3 n.V.

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist

Kevin Fiala schiesst die Minnesota Wild mit dem Tor in der Verlängerung zum 4:3-Sieg gegen die St.Louis Blues.

Fiala traf in der 63. Minute nach einem schönen Trick und einem raschen Zusammenspiel mit Mats Zuccarello zur Entscheidung. Zuvor war der Ostschweizer in der 59. Minute bereits mit einem Assist am 3:3 beteiligt gewesen, als die bereits für die Playoffs qualifizierten Wild ohne Goalie spielten. Fiala hat in den letzten sieben Matches elfmal gepunktet und führt die Schweizer Skorerliste der Saison mit 37 Punkten nun etwas deutlicher vor Nino Niederreiter (32) und Roman Josi (31) an.

Während Niederreiter die Playoffs mit Carolina schon auf sicher hat, machte Josi mit den Nashville Predators einen wichtigen Schritt in diese Richtung. Der Berner Verteidiger kam mit dem Team aus Tennessee zum wertvollen 1:0 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars. Dem Finnen Erik Haula gelang nach 3:32 in der Overtime gegen den direkten Konkurrenten der Treffer, der Nashville etwas Luft im Playoff-Rennen gibt. Kaum mehr eine Playoff-Chance haben die Chicago Blackhawks, die mit Philipp Kurashev (1 Assist), aber ohne Pius Suter gegen die Florida Panthers 4:5 verloren.

New Jersey Devils – Philadelphia Flyers 4:1

Nico Hischier, 1 Tor

Die New Jersey Devils sind längst aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden, spielen aber noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Mit dem 4:1 gelang ihnen der dritte Sieg in Folge gegen die Philadelphia Flyers. Nico Hischier erzielte im Mitteldrittel mit einem Shorthander seinen sechsten Saisontreffer. (sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
02.05.2021 12:23registriert November 2017
Hischier ist eigentlich schon ein ziemlich kompletter Center...
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
02.05.2021 10:52registriert Juli 2017
Was für ein wichtiger Sieg für die Preds gegen einen direkten Konkurrenten.
Mir wäre zwar lieber gewesen, wenn Dallas nicht auch noch einen Punkt geholt hätte. 🙃

Zum Glück konnte Josi später wieder mitspielen, als es ziemlich hart auf dem Eis landete und fast ein ganzes Drittel keinen Einsatz mehr hatte.
Das letzte mal war es ziemlich ähnlich und dann fehlte er danach trotzdem einige Spiele.
Hoffentlich ist es dieses mal anders.
250
Melden
Zum Kommentar
3
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story