Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala skort bei Wild-Niederlage gegen Timo Meiers Sharks

San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) battles for the puck against Minnesota Wild defenseman Carson Soucy (21) during the third period of an NHL hockey game in San Jose, Calif., Monday, March 29, ...
Timo Meier bleibt gegen die Wild ohne Skorerpunkt.Bild: keystone

Fiala skort bei Wild-Niederlage gegen Meiers Sharks – Buffalo beendet Pleiten-Serie

01.04.2021, 07:31
Mehr «Sport»

San Jose – Minnesota 4:2

Timo Meier, 1 Shot, 2 Hits, 1 Block, 17:17 TOI
Kevin Fiala, 1 Assist, 4 Shots, 1 Hit, 1 Block, 19:52 TOI

Minnesotas Kevin Fiala trägt sich auch im zweiten Duell mit den San Jose Sharks innerhalb von drei Tagen in die Skorerliste ein. Dieses Mal bringt ein später Assist des 24-jährigen Ostschweizers seinem Team nichts mehr, die Sharks mit Timo Meier gewinnen 4:2.

Fiala brachte 13 Sekunden vor Ende des dritten Drittels mit seinem Schuss, der von Mats Zuccarello noch zum 2:3 abgelenkt wurde, etwas Hoffnung zurück in die Reihen der Gäste. Das Aufbäumen von Minnesota in der Schlussphase blieb allerdings unbelohnt, statt den späten Ausgleich zu erzielen, kassierten die Gäste durch Evander Kane eine Sekunde vor Schluss das 2:4 ins leere Tor.

Fiala zieht kurz vor Schluss ab, Zuccarello lenkt zum 2:3 ab.Video: streamable

Für Fiala und Minnesota war es die zweite bittere Niederlage gegen San Jose binnen drei Tage. In der Nacht auf Dienstag hatte das Team aus Saint Paul gegen denselben Gegner 3:4 nach Penaltyschiessen verloren – trotz eines Tores, eines Assists und eines verwandelten Penaltys von Fiala. Meier blieb bei den Sharks wie schon im ersten Aufeinandertreffen ohne Torbeteiligung.

Buffalo – Philadelphia 6:1

Die Buffalo Sabres haben ihre Negativserie mit einem Paukenschlag beendet: Nach 18 Niederlagen in Folge feierte das Team von Coach Don Granato durch gegen die Philadelphia Flyers endlich wieder einen Sieg – und zwar gewannen die Sabres gleich mit 6:1.

«Es ist keine Frage, es ist wichtig, dass wir diese Serie hinter uns gelassen haben», sagte Granato, für den es der erste Erfolg war, nachdem er den Trainerjob Mitte März vom früheren Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger übernommen hatte: «Diesen Fokus müssen wir beibehalten.»

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story