Sport
NHL

NHL: Hischier und seine Devils verlieren erneut, Siegenthaler gewinnt

Washington Capitals goalie Ilya Samsonov, right, of Russia, stops Vancouver Canucks' J.T. Miller (9) as Washington's Jonas Siegenthaler, of Switzerland, defends during the second period of a ...
Jonas Siegenthaler geht als Sieger vom Eis, ist aber an keinem Tor direkt beteiligt.Bild: AP

Schwarze Nacht für die Schweizer NHL-Stars – nur Siegenthaler darf (ein bisschen) feiern

26.10.2019, 07:55
Mehr «Sport»

Nico Hischier verliert mit den New Jersey Devils bei seiner Rückkehr erneut. Von den Schweizern, die in der NHL im Einsatz stehen, geht einzig Jonas Siegenthaler als Sieger vom Eis.

Die Capitals holten an der kanadischen Westküste einen 1:5-Rückstand auf. Zwischen der 40. und der 48. Minute trafen sie gleich viermal in etwas mehr als sieben Minuten. Die letzten beiden Treffer erzielte Michal Kempny. Im Shootout sorgte dann der Schwede Nicklas Bäckström für die Entscheidung. Der Zürcher Verteidiger Jonas Siegenthaler stand knapp 19 Minuten auf dem Eis, war aber an keinem der Tore direkt beteiligt.

Die Zusammenfassung der torreichen Partie der Capitals gegen die Canucks. Video: YouTube/NHL

Niederlagen gab es für die übrigen Schweizer. Timo Meier verlor mit den San Jose Sharks in Toronto 1:4, Nico Hischier und Mirco Müller verloren mit den New Jersey Devils 3:5 gegen die Arizona Coyotes.

Hischier, der vor einer Woche einen neuen Siebenjahres-Vertrag abgeschlossen hatte, kehrte nach seiner kurzen Verletzungspause zurück, traf einmal den Pfosten und ging mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis. In seiner Abwesenheit hatten die Devils zweimal gewonnen, mit Hischier nun zum siebten Mal in neun Spielen verloren. (viw/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Snooker-Star: «24 Starkbier und 8 doppelte Wodkas, und ich bin immer noch nicht betrunken»
27. April 1983: Bill Werbeniuk stösst an der Snooker-WM in Sheffield bis in die Viertelfinals vor. Der Kanadier wird so die Nummer 8 der Welt und er ist damit so gut klassiert wie nie vorher und nie nachher. In Erinnerung bleibt er indes primär für seinen unfassbaren Alkoholkonsum während der Spiele.

Im heutigen Profisport ist für Spieler wie Bill Werbeniuk kein Platz mehr. Am Tisch stehend rauchte er und vor allem trank er dabei auch Bier. Das machten damals auch andere Snooker-Spieler. Aber «Big Bill» Werbeniuk trank viel mehr als sie. Unfassbar viel mehr.

Zur Story