Sport
NHL

NHL: Haas und die Oilers verlieren zuhause gegen den Stanley-Cup-Sieger

Haas und die Oilers unterliegen zuhause dem Stanley-Cup-Sieger

07.11.2019, 06:29
Mehr «Sport»

Keine Punkte gegen den Champion: Die Edmonton Oilers kassieren eine 2:5-Heimniederlage gegen die St.Louis Blues. Zwar begann das Spiel für das Team des Schweizer Stürmers Gaetan Haas (ein Torschuss in zwölf Minuten Eiszeit) optimal: Superstar Connor McDavid erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0. Dann zogen die Blues auf 3:1 davon, aber als Zack Kassian verkürzte, wurde es nochmals richtig heiss.

Als St.Louis in der letzten Minute mit einem Mann weniger auskommen musste, machte Edmonton zwei Mann daraus, indem es seinen Goalie herausnahm. Der Plan ging nicht auf: Statt die Verlängerung zu erzwingen, kassierten die Oilers noch zwei Treffer ins verwaiste Netz.

Für die Blues war es der sechste Sieg in Folge, gemeinsam mit den Washington Capitals sind sie das puntkbeste Team der Liga. Edmonton bleibt trotz der Niederlage Leader der Pacific Division.

Auch das zweite NHL-Spiel des Abends endete mit einem klaren Resultat. Die New York Rangers schlugen die Detroit Red Wings 5:1. Die Weichen zum Sieg stellten die Rangers mit den ersten drei Toren, die sie im Mitteldrittel innerhalb von rund vier Minuten erzielten. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story