Sport
NHL

NHL: Romani Josi mit zwei Toren Nashvilles Matchwinner gegen die Rangers

From left, Nashville Predators center Colton Sissons (10) left wing Austin Watson (51), center Nick Bonino (13), defenseman Ryan Ellis (4) and defenseman Roman Josi (59) celebrate after Josi scored an ...
Josi (rechts) und seine Kollegen feiern den Emptynetter des Captains.Bild: AP

Josi mit zwei Toren Nashvilles Matchwinner gegen die Rangers

17.12.2019, 06:5117.12.2019, 07:49
Mehr «Sport»

Der Berner Roman Josi ist die grosse Figur beim 5:2-Sieg der Nashville Predators bei den New York Rangers. Der Captain erzielt zwei Tore und gibt den Assist zum ersten Treffer des Abends durch Rocco Grimaldi. Josis Mitspieler Yannick Weber kam zu rund zwölf Minuten Eiszeit.

Josi hat nun in seinen letzten 19 Spielen 16 Skorerpunkte gesammelt (vier Tore, zwölf Assists). Damit baute er seine Führung in der Skorerliste aller Schweizer Spieler weiter aus. Mit insgesamt 29 Punkten ist er der dritterfolgreichste Verteidiger der gesamten Liga und auf Kurs, seine bisher produktivste Saison (61 Punkte 2015/16) klar zu übertreffen.

Einen 3:0-Heimsieg feierte Dean Kukan. Die Columbus Blue Jackets schlugen niemand geringeres als die Washington Capitals, das weiterhin punktbeste Team der Liga, mit dem Verteidiger Jonas Siegenthaler.

Auch für den Oltner Stürmer Denis Malgin endete der Abend erfolgreich. Mit den Florida Panthers fegte er die Ottawa Senators mit 6:1 weg. Noel Acciari gelang der erste Hattrick seiner NHL-Karriere, Jonathan Huberdeau gab vier Assists. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story