Sport
NHL

NHL: Niederreiter gewinnt Duell gegen Kukan – und verteilt Fäuste

Columbus Blue Jackets forward Oliver Bjorkstrand, right, controls the puck in front of Carolina Hurricanes forward Nino Niederreiter during the first period of an NHL hockey game in Columbus, Ohio, Su ...
Nino Niederreiter kämpft gegen Oliver Bjorkstrand um die Scheibe.Bild: keystone

Niederreiter gewinnt Duell gegen Kukan – und verteilt Fäuste

08.02.2021, 07:33
Mehr «Sport»

Columbus – Carolina 5:6

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 13:46 TOI
Dean Kukan, 16:21 TOI

Nino Niederreiter gewinnt mit den Carolina Hurricanes das Schweizer Duell gegen Dean Kukan und die Columbus Blue Jackets 6:5.

Trotz dem Torspektakel wenige Stunden vor Beginn des Super Bowls sorgte Niederreiter für einmal nicht als Skorer, sondern wegen eines Scharmützels für Schlagzeilen. Der Bündner wurde zu Beginn des Mitteldrittels von Columbus-Stürmer Max Domi, dem Sohn der NHL-Legende und «Bösewicht» Tie Domi, zu einem Faustkampf herausgefordert. Obwohl Niederreiter die Handschuhe nicht fallen liess, wurde er wie Domi mit einer Fünfminutenstrafe belegt.

Nino Niederreiter legt sich mit Max Domi an. Ob er eine «Domi Schnorre» hatte?Video: YouTube/Jens95

Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, als Carolina nach dem Ausgleich von Domi zum 4:4 durch die Tore von Jordan Staal und Dougie Hamilton mit 6:4 vorlegen konnte. Mit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen festigten die Hurricanes ihren 2. Platz in der Central Division.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Dallas – Chicago 1:2

Philipp Kuraschew, 1 Schuss, 13:10 TOI
Pius Suter, 1 Schuss, 12:06 TOI

Pius Suter und Philipp Kuraschew feierten mit den Chicago Blackhawks in Dallas einen 2:1-Sieg nach Verlängerung. Die beiden Tore für die Gäste erzielte der Amerikaner Alex DeBrincat.

Schweizer Skorerliste:

Bild
screenshot: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story