Sport
NHL

NHL: Timo Meier feiert wichtigen Sieg mit den San Jose Sharks

Los Angeles Kings goaltender Calvin Petersen (40), left wing Andreas Athanasiou, bottom, and San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) watch the puck on a goal scored by Tomas Hertl during the third  ...
Der Puck zappelt im Netz, aber Meier war nicht der Torschütze.Bild: keystone

Timo Meier feiert wichtigen Sieg mit den Sharks – Sabres kassieren 15. Pleite in Folge

25.03.2021, 07:08
Mehr «Sport»

San Jose – Los Angeles 4:2

Timo Meier, 4 Shots, 1 Hit, 15:40 TOI

Die San Jose Sharks feiern im Ringen um die Playoff-Plätze einen wichtigen Sieg. Gegen Tabellennachbar Los Angeles gewinnt das Team mit dem Schweizer Timo Meier 4:2.

Während sich der 24-jährige Appenzeller Meier gegen die Los Angeles Kings in seinen rund 16 Minuten auf dem Eis diskret zeigte, trat Teamkollege Evander Kane mit zwei Toren als Matchwinner auf den Plan. Der Kanadier erzielte die wichtigen Tore zum 2:0 und 3:1, die dem Nervenkostüm des Heimteams zuträglich waren.

Trotz des zweiten Sieges in Folge präsentiert sich die Ausgangslage im Duell um einen Playoff-Platz für die Sharks nicht besonders angenehm. Nach Verlustpunkten liegt das Team um Meier vier Punkte hinter den Playoff-Rängen zurück.

Minnesota – Anaheim 3:2

Kevin Fiala, 4 Shots, 2 Blocks, 17:20 TOI

Die Minnesota Wild feiern nach den beiden Kanterniederlagen gegen die Colorada Avalanche den zweiten Sieg in Folge gegen die Anaheim Ducks. Beim knappen 3:2-Erfolg konnte Kevin Fiala keinen Skorerpunkt verbuchen. Zum Matchwinner für die Wild wurde der Deutsche Nico Sturm, der bereits im Mitteldrittel den 3:2-Siegtreffer erzielte.

Pittsburgh – Buffalo 5:2

Trotz der Entlassung des früheren Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger geben die Buffalo Sabres ein desolates Bild ab. Beim 2:5 in Pittsburgh kassierte Buffalo die 15. Niederlage in Folge und setzte damit einen neuen Negativrekord. Seit 2005 in der besten Eishockey-Liga der Welt Penaltyschiessen eingeführt wurden, blieb kein Team 15 Mal in Folge ohne Sieg.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story