Sport
NHL

NHL: Denis Malgin mit Assist bei Florida-Sieg gegen Toronto

Florida Panthers center Denis Malgin (62) moves in on Toronto Maple Leafs goaltender Frederik Andersen (31) during the first period of an NHL hockey game, Monday, Feb. 3, 2020 in Toronto. (Frank Gunn/ ...
Denis Malgin konnte sich mal wieder einen Assist gutschreiben lassen.Bild: AP

Denis Malgin gibt Assist – Florida gelingt grossartige Wende gegen Toronto

04.02.2020, 07:02
Mehr «Sport»

Denis Malgin gelang mit Florida in der NHL ein verrücktes Comeback. Die Panthers lagen in Toronto 1:3 zurück, drehten die Partie dank vier Toren im Schlussdrittel aber doch noch zu ihren Gunsten.

Der gefeierte Mann beim 5:3-Auswärtssieg von Florida war Mark Pysyk. Dem Viertlinienstürmer, sonst nicht bekannt für seine Torgefährlichkeit, gelang ein Hattrick. Beim Tor zum 1:0 des 28-jährigen Kanadiers in der 12. Minute hatte auch Denis Malgin den Stock im Spiel. Der Oltner Stürmer liess sich einen Assist gutschreiben und steht nun bei elf Skorerpunkten in dieser Saison.

Nach dem gewonnenen Startdrittel wurden die Gäste von den Toronto Maple Leafs regelrecht überfahren. John Tavares (ex-SCB), William Nylander und Auston Matthews (ex-ZSC) schossen die Kanadier, die nach dem Startdrittel Stammgoalie Frederik Andersen wegen einer Oberkörperverletzung verloren, bis zur 41. Minute 3:1 in Führung.

Doch dann drehte Florida nochmals auf - und dank Toren von Pysyk (43.), Jonathan Huberdeau (44.) und Mike Hoffman (51.) auch das Spiel. Für den Schlusspunkt sorgte schliesslich Pysyk, der mit dem 5:3 ins leere Tor seinen ersten Hattrick in der NHL realisierte.

Dank dem Sieg zogen die Panthers in der Tabelle der Atlantic Division an Toronto vorbei und belegen nun auf Kosten der Kanadier einen Playoff-Platz. (zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ohne Fans kein Spiel – die richtige Antwort der Südkurve an ihre Kritiker
Schneeschaufeln statt Singen. Als im Letzigrund die Spielabsage schon beschlossen ist, retten die Fans des FC Zürich den Nachmittag mit ihrem Einsatz.

Die Spieler werden in den Katakomben über den Abbruch informiert. Nur wenige Minuten standen sie am Sonntagnachmittag auf dem Rasen, den man wegen des vielen Schnees nicht mehr sah, da brach der Schiedsrichter die Partie wieder ab.

Zur Story