Sport
NHL

NHL: Suter und Niederreiter treffen – Josi und Fiala mit schönen Assists

Chicago Blackhawks center Pius Suter (24) celebrates with teammates after scoring a goal against the Florida Panthers during the second period of an NHL hockey game in Chicago, Thursday, March 25, 202 ...
Pius Suter lässt sich für seinen Treffer gegen Florida feiern.Bild: keystone

Suter und Niederreiter treffen – Josi und Fiala mit herrlichen Assists

26.03.2021, 07:13
Mehr «Sport»

Columbus – Carolina 3:4nV

Dean Kukan (CBJ), 1 Strafe, 2 Blocks, 13:12 TOI
Nino Niederreiter (CAR), 1 Tor, 3 Schüsse, 15:01 TOI

Die Carolina Hurricanes setzen sich auswärts bei den Columbus Blue Jackets in der Verlängerung durch. Dabei schiesst Nino Niederreiter die Canes etwas mehr als vier Minuten vor Ende des dritten Drittels in Führung, muss dann aber zusehen, wie sein Team 16 Sekunden vor dem vermeintlichen Schluss den Ausgleich kassiert.

Niederreiters Ablenker bringt die Hurricanes in Führung.Video: streamable

In der Verlängerung ist es Sebastian Aho, der Carolina zum Sieg schiesst. Dean Kukan steht bei Columbus 13 Minuten auf dem Eis und lässt sich nichts zuschulden kommen.

Chicago – Florida 3:0

Pius Suter (CHI), 1 Tor, 1 Schuss, 15:23 TOI
Philipp Kurashev (CHI) 1 Schuss, 8:06 TOI​

Zum zweiten Mal in Serie darf sich Pius Suter bei Chicago als Torschütze feiern lassen. Der Zürcher reagiert bei einem Abpraller nach einem Schuss von Alex DeBrincat blitzschnell und stochert die Scheibe zum 2:0 für die Blackhawks über die Linie.

Suter reagiert blitzschnell und schiebt ein zum 2:0.Video: streamable

Beim Shutout von Rookie-Goalie Kevin Lankinen erhält Philipp Kurashev nicht viel Eiszeit: In 8 Minuten schiesst der Berner einmal aufs gegnerische Tor.

Nashville – Detroit 7:1

Roman Josi (NSH), 2 Assists, 1 Schuss, 18:58 TOI
Luca Sbisa (NSH) verletzt​

Roman Josi erhält beim deutlichen 7:1-Sieg Nashvilles über Detroit ungewohnt wenig Eiszeit. Der Berner steht nur knapp 19 Minuten auf dem Eis. Das letzte Mal als er unter 20 Minuten im Einsatz stand, war am 5. Dezember 2017, als er gegen Dallas ebenfalls nur knapp 19 Minuten spielte.

Josis Assist auf Tolvanen.Video: streamable
Josi mit dem Solo und dem Pass auf Granlund.Video: streamable

Die reduzierte Eiszeit nutzt Josi jedoch bestens: Er bereitet gleich zwei Treffer Nashvilles vor. Beim Ersten muss er im Powerplay nur auf Eli Tolvanen rüberlegen und der junge Finne macht den Rest alleine. Beim zweiten setzt der Schweizer selbst zum Alleingang an und findet dann Mikael Granlund auf der gegenüberliegenden Seite.

Die überragende Figur beim Sieg Nashvilles ist etwas überraschend Rocco Grimaldi, der gleich vier Tore erzielt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Minnesota – St.Louis 2:0

Kevin Fiala (MIN), 1 Assist, 18:48 TOI

Nach einigen blassen Spielen meldet sich Kevin Fiala mit einem starken Auftritt gegen St.Louis zurück. Der Ostschweizer geht zwar nicht oft selbst in den Abschluss, bereitet aber viele Chancen für seine Mitspieler vor. In der 26. Minute versenkt Marcus Johansson einen herrlichen Fiala-Pass zum 1:0 für die Wild.

Fiala und Johansson im herrlichen Zusammenspiel.Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Washington – New Jersey 4:3

Nico Hischier (NJD) verletzt
Jonas Siegenthaler (WSH) überzählig

Die Affiche in der US-Hauptstadt muss ohne Schweizer auskommen. Nico Hischier fehlt den Devils weiterhin verletzt, Jonas Siegenthaler muss bei Washington von der Tribüne aus zuschauen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story