Sport
NHL

NHL: Nico Hischer mit Tor und Assist für New Jersey gegen die NY Rangers

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey (mit Hischier und Müller) – NY Rangers 3:4
Winnipeg – Columbus (mit Kukan) 4:3
New Jersey Devils center Nico Hischier (13), of Switzerland, and New York Rangers right wing Jesper Fast (17), of Sweden, compete for the puck during the first period of an NHL hockey game, Thursday,  ...
Nico Hischier konnte sich gegen die Rangers oft und gut in Szene setzen.Bild: AP/AP

Nico Hischier dank Tor und Assist der drittbeste Spieler – die Devils verlieren dennoch

01.02.2019, 06:36
Mehr «Sport»

Für die New Jersey Devils wird eine Teilnahme an den NHL-Playoffs immer unwahrscheinlicher. Das Team mit Nico Hischier und Mirco Müller verliert gegen die New York Rangers trotz einer 2:0-Führung 3:4.

2:0 lagen die Devils zuhause nach gut 17 Minuten und zwei Toren in Überzahl in Front, wobei Nico Hischier mit einem Nachschuss zum 1:0 sein 14. Saisontor gelungen war. Am Ende resultierte aber im 50. Spiel die 31. Niederlage.

Nico Hischier erzielt das 1:0.Video: streamja

Dass die Devils, das schwächste Team der Metropolitan Division, das Eis als Verlierer verliessen, lag in erster Linie an Mika Zibanejad. Dem Schweden gelang ein Hattrick für die Rangers, das entscheidende 4:3 schoss er knapp fünf Minuten vor Schluss. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 für das Heimteam hatte Hischier mit seinem 20. Assist der Saison vorbereitet. Der Schweizer wurde am Ende zum «Third Star Of The Game» gewählt.

Video: streamja

Die Devils liegen nach knapp zwei Dritteln der Qualifikation 14 Punkte hinter dem achten und letzten Playoff-Platz im Osten. Diesen belegen derzeit die Columbus Blue Jackets mit Dean Kukan. Beim 3:4 auswärts gegen die Winnipeg Jets kassierten die Blue Jackets allerdings bereits die vierte Niederlage in Serie. (zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
bild: nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story