Sport
Extremsport

Olympia 2020: Kameraboot blockiert den Triathlon-Start

Jonathan Brownlee, of Britain, jumps in to compete in the swim leg of the men's individual triathlon at the 2020 Summer Olympics, Monday, July 26, 2021, in Tokyo. (Antonio Bronic/Pool Photo via A ...
Die Triathleten mussten ihren Start wiederholen, weil Teile des Feldes durch ein Kameraboot blockiert wurden.Bild: keystone

Ist denn heute schon Fail-Dienstag? Kameraboot blockiert den Triathlon-Start

26.07.2021, 08:3626.07.2021, 13:04
Mehr «Sport»

Bereits um 6.30 Uhr Ortszeit startete der Triathlon der Herren an den Olympischen Spielen in Tokio. Dies, um den hohen Temperaturen zumindest teilweise zu entgehen. Bereits zum Start wurden nämlich 24 Grad gemessen. Die Athleten mussten trotz des frühen Starts leiden:

Die Startzeit wurde dann auch nicht ganz eingehalten – wegen eines kuriosen Zwischenfalls. Beim Start war nämlich ein Kameraboot ganz zu nah dran, um spektakuläre Bilder einzufangen. Nur doof, dass das Boot rund die Hälfte der Triathleten blockierte.

Beim Startschuss sprang also nur die Hälfte des Feldes ins Wasser – die Organisatoren hatten Mühe, die bereits gestarteten Athleten mit Booten und Jetskis aufzuhalten und auf den missglückten Start aufmerksam zu machen. Der Neustart klappte dann immerhin. Gewonnen wurde das Rennen vom Norweger Kristian Blummenfelt, bester Schweizer war Max Studer auf Rang 9. (zap)

Mehr Fails gibt's hier:

Fail-Dienstag
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
1 / 96
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
Eintauchen und geniessen! Eindrückliche, besondere und schöne Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterwasser-Töggelikasten inklusive! Dubai eröffnet tiefstes Schwimmbad der Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher wie Schumacher, Hingis oder Jordan: Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Österreichs Ski-Legende Marcel Hirscher will es noch einmal wissen, startet im nächsten Winter für die Niederlande und fordert Marco Odermatt heraus. Er ist nicht der einzige Sportstar, der nach dem Rücktritt ein Comeback gibt. Einige waren nach ihrer Rückkehr erneut erfolgreich, andere wurden zur Karikatur ihrer selbst.

Als er 2006 zurücktrat, hatte Michael Schumacher sämtliche Rekorde in der Formel 1 gebrochen, war sieben Mal Weltmeister geworden und hatte 91 Siege gefeiert. Lange hielt es der Deutsche nicht aus. 2009 verhinderte das Veto der Ärzte einen Einsatz als Ferrari-Ersatzfahrer für den zuvor verunfallten Felipe Massa, Schumacher litt an Nackenbeschwerden. Kurz darauf unterschrieb der Deutsche dann bei Mercedes. Siege gab es in den drei Saisons von 2010 bis 2012 keine mehr. Schumacher belegte die WM-Plätze 8, 9 und 13. Im letzten Jahr fuhr er als Dritter einmal aufs Podest.

Zur Story