Quiz
Sport

Wer wird Millionär: Diese Frau war perfekt unterwegs, dann kommt diese Frage

Na, hättest du diese Frage für 16'000 Euro gewusst?
Na, hättest du diese Frage für 16'000 Euro gewusst?bild: rtl

WWM-Kandidatin perfekt unterwegs – dann vertraut sie bei Fussball-Frage einem Bayern-Fan

14.01.2020, 08:4914.01.2020, 13:46
Mehr «Quiz»

Gestern Abend nahm Eva Schumacher bei Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» auf dem heissen Stuhl Platz. Die Event-Gastronomin entschied sich für die Risiko-Variante mit vier Jokern und nahm dafür in Kauf, bei einer falschen Antwort auf 500 Euro runterzufallen.

Die Berlinerin marschierte in der Folge souverän durch die ersten neun Fragen, ohne dabei einen ihrer Joker zu beanspruchen. Hättest du das auch geschafft?

Quiz

Dann aber kam sie, die Kategorie, welche selbst Dani Huber, die hellste Kerze unserer Redaktion, regelmässig vor Probleme stellt: die Sportfrage.

Welche dieser Nationen hat sich im November erstmals für eine Fussball-EM qualifiziert?

Frau Schumacher weiss, dass Kopenhagen ein Austragungsort ist. Damit hat es sich aber auch schon mit ihrem Fussball-Wissen. Günther Jauch gibt einen Rat: «Nehmen Sie einen Telefon-Joker, das ist eine ‹Lullifrage› für einen Fussball-Fan.»

Zum Glück hat Eva Schumacher ihren Cousin als Telefon-Joker, der ist nämlich Fan des FC Bayern München. Der Anruf folgt, doch der Joker tut sich zu Beginn schwer und bringt bloss ein «Uiuiui» raus. Dann aber, unter Druck der Kandidatin, doch noch der Geistesblitz: «Dänemark, Dänemark!»

Kandidatin Schumacher hakt nochmals nach, ob er denn auch sicher sei, und Cousin «Heinzi» bringt gerade noch ein «nicht ganz» raus, bevor die Zeit abläuft.

Günther Jauch fragt die Kandidatin nochmals: «Wollen wir nicht einen aus dem Publikum fragen, der uns das entweder bestätigt oder möglicherweise eines Besseren belehrt?»

«Wenn ich jetzt noch einen anderen frage, dann ist der Heinzi beleidigt, wenn ich ihm nicht geglaubt habe», erklärt die Kandidatin und getreu dem Motto («You only regret the things you didn't do»), das als Tattoo auf ihrem Oberkörper prangert, wagt sie es und vertraut ihrem Joker mit der Antwort Dänemark.

Bild
bild: rtl

Die Antwort ist jedoch falsch, korrekt wäre Finnland gewesen. Damit muss Eva Schumacher mit 500 Euro und drei ungebrauchten Jokern nach Hause.

Umso bitterer ist die Tatsache, dass Dänemark nicht nur an einer EM dabei war, sondern das Turnier 1992 sogar sensationell gewann – im Final gegen … genau, Deutschland. (zap)

Das sind alle bisherigen Millionenfragen:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Obdachlosen haben vermutlich ihr Haus verloren – nicht aber ihren Humor
1 / 23
Diese Obdachlosen haben vermutlich ihr Haus verloren – nicht aber ihren Humor
Helft diesem armen Mann! Bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vom Hipster zum Wolf of Wall Street (oder so ähnlich)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madiba
14.01.2020 09:08registriert Dezember 2019
Es gibt Sendungen, da scheitere ich schon bei der 1000 Euro Frage. Hier wäre ich bis Frage 10 ohne gross zu überlegen durchgekommen.

Muss jedoch sagen, sehr peinlich für einen Fussballfan, diese Frage nicht korrekt zu beantworten.
3615
Melden
Zum Kommentar
avatar
leu84
14.01.2020 09:48registriert Januar 2014
Haha. Der Fussball-Horizont eines FC Bayern Fans reicht nicht über die Säbener Strasse hinaus ;)
Als Fussballfan sollte man zumindest den Europameister Dänemark kennen.
30335
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zaungast
14.01.2020 09:27registriert März 2014
Ein Fussballfan kennt diese Antwort nicht? Haha, das wäre etwa dasselbe wie wenn ich Koch wäre, aber keine Spaghetti mit Tomatensauce kochen könnte...
1889
Melden
Zum Kommentar
26
Nenne die Dynastie – oder es gibt nur noch Artikel über Royals

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story