Sport
Quizzticle

Quiz zur Champions League: Wie viele Schweizer Torschützen kennst du?

Bildnummer: 01516626 Datum: 13.04.2005 Copyright: imago/Claus Bergmann
Johann Vogel (Eindhoven) gibt Anweisungen; Johan, Vdig, quer, close, Gestik, zeigen, Fingerzeig, Anweisung, Regen, Regenspiel Ch ...
Johann Vogel ist mit 52 Partien Schweizer Rekordspieler in der Champions League. Ein Tor schoss er allerdings nicht.Bild: EPA
Quizzticle

An wie viele der 38 Schweizer Torschützen in der Champions League erinnerst du dich?

20.10.2020, 13:2820.10.2020, 14:48
Mehr «Sport»

Heute startet die neue Saison der Champions League. Es ist zwar kein Schweizer Team dabei, aber immerhin 11 Schweizer Spieler. Von diesen sind acht bei den zwei Borussias aus Dortmund (Roman Bürki, Manuel Akanji, Marwin Hitz) und Mönchengladbach (Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang, Breel Embolo, Denis Zakaria) engagiert. Die Schweizer Liste komplettieren Xherdan Shaqiri (Liverpool), Remo Freuler (Atalanta Bergamo) und Noah Okafor (Salzburg).

Vielleicht lässt sich der eine oder andere Spieler ja auch als Torschütze feiern. Seit der Einführung der Champions League 1992/93 haben das bisher 38 verschiedene Schweizer geschafft – wie viele davon kannst du aufzählen?

  • Gesucht sind die Schweizer Torschützen in der Champions League.
  • Als Hinweis dienen dir die Anzahl Tore und der Klub oder die Klubs, für welche der Spieler die Tore erzielt hat.
  • Es reicht, den Nachnamen einzugeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Spieler richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
33-38 Punkte: 6.0
28-32 Punkte: 5.5
23-27 Punkte: 5.0
18-22 Punkte: 4.5
14-17 Punkte: 4.0
Unter 14 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feiern die Bayern den Champions-League-Titel
1 / 20
So feiern die Bayern den Champions-League-Titel
Da ist das Ding! Die Bayern sind zum sechsten Mal in der Klub-Geschichte Champions-League-Sieger.
quelle: keystone / jose sena goulao
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mundart-Quiz: Der Zürcher hat keine Chance gegen den Walliser
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dub_SF
20.10.2020 15:01registriert Mai 2020
Das schwierigste am Quiz ist die Namen so zu schreiben, dass sie von der Software akzeptiert werden... ;-)
305
Melden
Zum Kommentar
avatar
frederik
20.10.2020 14:23registriert Oktober 2016
Bei Seferovic fehlt das "/Benfica" noch, in der vergangenen CL-Saison hat er nämlich 2x eingenetzt in der CL.
Sorry fürs klugscheissern :-D
284
Melden
Zum Kommentar
18
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story