Sport
Quizzticle

Quiz zum Eishockey: Kennst du die 5 besten Skorer dieser Klubs?

Jean Martinet, Mitte, Praesident des Eishockeyclubs HC Fribourg-Gotteron, mit den zwei Russen im Club Slawa Bykow, rechts, und Andrei Chomutow, links, aufgenommen im Oktober 1990. (KEYSTONE/Str)
Mit welchen beiden feschen Jungs posiert Gottéron-Präsident Jean Martinet wohl hier?Bild: KEYSTONE
Quizzticle

Kennst du die 5 besten Skorer der Geschichte dieser Schweizer Hockey-Klubs?

08.11.2020, 10:5608.11.2020, 12:05
Mehr «Sport»

Nach der Nationalmannschafts-Pause Quarantäne-Pause nimmt die National League bald wieder den Betrieb auf. Bevor wieder über das Eis geflitzt wird, musst du dein Wissen beweisen! Kennst du die jeweils fünf besten Skorer aller National-League-Teams und Kloten? Aber sei gewarnt: Es ist kniffliger, als du vielleicht denkst.

Wichtig, bevor du loslegst:

  • Gesucht sind die die besten fünf Skorer der Geschichte aller National-League-Teams und des EHC Kloten.
  • Als Hinweis dienen dir das erste und letzte Jahr, in dem der Spieler beim jeweiligen Klub gespielt hat, sowie die Anzahl Punkte, die er dort gesammelt hat.
  • Es gelten nur Regular-Season-Punkte. Keine Playoff-Punkte. (Daten von eliteprospects.com)
  • Es reicht, den Nachnamen einzugeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Spieler richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
51-65 Punkte: 6.0
46-50 Punkte: 5.5
41-45 Punkte: 5.0
36-40 Punkte: 4.5
30-35 Punkte: 4.0
Unter 30 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sport-Maskottchen während der Schweigeminute
1 / 17
Sport-Maskottchen während der Schweigeminute
Den Blick starr nach unten gerichtet, wie es sich während einer Schweigeminute gehört.
quelle: twitter.com/mascotsilence / twitter.com/mascotsilence
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn ein Date kommentiert würde wie ein Sport-Event
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
honesty_is_the_key
08.11.2020 11:53registriert Juli 2017
Auf die Quizzticles freue ich mich immer sehr, vor allem wenn es um Geografie geht. Hier allerdings wage ich mich nicht auf Play zu klicken, denn ich kenne auch ohne das Resultat ;-) (= Null Punkte). Viel Erfolg den Hockey Fans.
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lilamanta
08.11.2020 14:23registriert Dezember 2018
Slawa Bykow!!!! Und prompt 2 Punkte. Danach wollte ich noch Wichser eingeben. Aber der ist wohl nicht in den Top 5. Immerhin 2 Punkte.
254
Melden
Zum Kommentar
7
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story