Sport
Quizzticle

Fussball: Wie viele der 41 Super-League-Teams seit 1933 kennst du?

ARCHIV - ZUM START DER SUPER LEAGUE SAISON 2018/19 AM SAMSTAG, 21. JULI 2018, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Berns Jean-Pierre Nsame haelt den Pokal hoch, bei der Meisterfei ...
Von den 41 Teams konnten bisher 15 mindestens einmal den Titel holen.Bild: KEYSTONE
Quizzticle

Seit der Modus-Änderung 1933 waren 41 Fussball-Teams erstklassig – wie viele kennst du?

03.05.2020, 14:4204.05.2020, 06:53
Dario Bulleri
Folge mir
Mehr «Sport»

Im Jahr 1933 fand in der Fussball-Schweiz eine historische Wandlung statt. Ab der Saison 33/34 spielten erstmals alle Teams in derselben Liga um den Meistertitel. Zuvor wurde in der Meisterschaft in mehreren Gruppen plus einer Finalrunde gespielt.

Seit der Modus-Änderung konnten in den letzten 87 Jahren 41 Teams mindestens eine Saison lang in der höchsten Schweizer Spielklasse antreten. Wie viele davon kennst du? Teste dein Wissen im folgenden Quiz!

Die Regeln:

  • Zähle alle Teams auf, die seit 1933 mal in der höchsten Schweizer Fussball-Liga gespielt haben.
  • Gibt es von einem Ort nur ein Team, reicht der Name des Ortes (beim FC Thun reicht also «Thun»). Gibt es an einem Ort mehrere Teams, braucht es eine genauere Angabe (beim FC Zürich reicht also «Zürich» nicht).
  • Als Hinweis dient dir jeweils die Anzahl Saisons in der höchsten Liga sowie die Liga, in der das Team heute spielt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
Deine Note
38–41 Punkte: 6.0
35–37 Punkte: 5.5
31–34 Punkte: 5.0
28–30 Punkte: 4.5
24–27 Punkte: 4.0
21–23 Punkte: 3.5
17–20 Punkte: 3.0
14–16 Punkte: 2.5
10–13 Punkte: 2.0
5–9 Punkte: 1.5
0–4 Punkte: 1.0​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
1 / 24
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fabian Lehner
03.05.2020 15:37registriert Mai 2017
Bei jedem verdamten quiz verliere ich 1-2 Minuten wegen La chaud.. la chaux f.. la caud.. la chaux de fonds!
1269
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ryponagar
03.05.2020 15:06registriert April 2019
Ganz zufrieden mit meinen 33. Bis zur 1. Liga runter fast komplett, darunter musste ich bei den meisten passen. Ärgern tun mich die Blue Stars, nachdem ich Black Stars und Red Star schon probiert hatte :D
443
Melden
Zum Kommentar
avatar
egemek
03.05.2020 18:11registriert Mai 2016
Wettingen hätte ich wissen sollen, die waren ja sogar europäisch.
341
Melden
Zum Kommentar
32
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story