Sport
SC Bern

Conacher-Nachfolger gefunden: SCB verstärkt sich mit Stanley-Cup-Sieger Versteeg

Los Angeles Kings right wing Kris Versteeg celebrates his goal during the second period of Game 5 in an NHL hockey Stanley Cup playoffs first-round series against the San Jose Sharks, Friday, April 22 ...
Chris Versteeg stürmt in der kommenden Saison für den SCB.Bild: Mark J. Terrill/AP/KEYSTONE

Conacher-Nachfolger gefunden: SCB verstärkt sich mit Stanley-Cup-Sieger Versteeg

25.07.2016, 14:5112.10.2016, 09:26
Mehr «Sport»

Der Kanadier Kris Versteeg ersetzt beim SC Bern Cory Conacher, der bei den Tampa Bay Lightning nochmals einen NHL-Vertrag erhielt. Kris Versteeg geht den umgekehrten Weg: Der 30-jährige Flügel erhielt als sogenannter «Freeagent» keinen Vertrag mehr und befand sich auf Job-Suche.

Versteeg spielte seit 2008 ohne Unterbruch in der NHL, verbuchte in 639 Partien 357 Skorerpunkte (148 Tore, 209 Assists), gewann zweimal mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup (2010 und 2015), wechselte aber auch in den letzten sechs Jahren sieben Mal den Klub.

Versteegs NHL-Karriere

Bild
Was für ein Tor! So traf Versteeg in der letzten Saison für Carolina.Video: YouTube/NHL

Aus privaten Gründen wird Versteeg erst am 1. September, zehn Tage vor dem Saisonstart, in Bern eintreffen. (pre/sda)

Versteegs beste Momente bei den Blackhawks.Video: YouTube/STR8OUTTACHICAGO1

Alle Schweizer Hockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schreiberling
25.07.2016 14:58registriert Februar 2014
Sicher ein sehr starker Transfer. Mal schauen wie er sich auf dem grösseren Eisfeld entfalten kann. Nach den bisherigen Transfers sind für mich der SCB, der ZSC und Lugano die vielversprechendsten Titelkandidaten - auch wenn es mich schmerzt, das zuzugeben ;-)
442
Melden
Zum Kommentar
avatar
Altorez
25.07.2016 16:42registriert Juni 2015
Sehr guter Einkauf des SCB .. Glückwunsch an alle Beteiligten .. Wird in der Schweiz sicher einen besseren Punkteschnitt erreichen und vor allem kann er wie Conacher letztes Jahr die Gegenspieler richtig nerven .. Und ich habe gedacht wir (ZSC) haben uns gut verstärkt :(
Aber eine Prognose wage ich jetzt mal: Das wird eine verdammt geile Saison :)
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
MARC AUREL
25.07.2016 16:21registriert Dezember 2014
Sicher ein guter Transfer! Versteeg wird ganz klar Bern verstärken.
371
Melden
Zum Kommentar
12
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story