Sport
Schaun mer mal

Ups! Zenit-Captain Branislav Ivanovic lässt den gläsernen Pokal fallen

Zenit-Captain Ivanovic lässt 18 Sekunden nach der Übergabe den gläsernen Pokal fallen 😳

27.07.2020, 13:4427.07.2020, 14:14
Mehr «Sport»

Zenit St.Petersburg bleibt das Mass aller Dinge im russischen Fussball. Der Klub hat am Wochenende nach der Meisterschaft auch den Cup gewonnen. Bei den Feierlichkeiten nach dem 1:0-Sieg gegen den Zweitligisten FK Chimki lief dann allerdings nicht mehr alles rund.

Captain Branislav Ivanovic hüpfte nach der Übergabe mit dem gläsernen Pokal in den Händen mehrmals in die Luft, unterschätzte dabei aber offensichtlich das Gewicht des Kristallpotts. 18 Sekunden nachdem er den Pokal überreicht bekommen hatte, rutschte er dem ehemaligen Chelsea-Verteidiger auch schon wieder aus den Händen. Der Cup fiel auf den Rasen, zum Glück ging aber «nur» der Deckel in die Brüche.

Zenit-Captain Branislav Ivanovic lässt den Pokal fallen.Video: streamable

Ivanovic konnte sich nach seinem Missgeschick ein Lachen nicht verkneifen und drehte sich peinlich berührt weg, während seine Teamkollegen die Scherben zusammensammelten. «Okay, ihr habt es bestimmt mitbekommen: Wir haben den Pokal fallen lassen und kaputt gemacht. Wir möchten uns entschuldigen», twitterte Zenit über den Pokal-Fauxpas.

Die Spieler posierten dann mit dem Pokal, aber ohne Deckel für die Erinnerungsfotos. Natürlich füllten sie den Pott in der Garderobe auch mit Gerstensaft. Der Deckel fehlte dabei nicht, er hätte beim Trinken ohnehin nur gestört.

Es war nicht der erste Zwischenfall mit dem russischen Pokal. 2011 löste sich der Boden, als ZSKA Moskau in Jaroslawl den Sieg feierte. 2007 war er zerbrochen, als der damalige Captain von Lokomotive Moskau ihn fallen liess. Haben die russischen Fussballer etwa eine ähnliche Tradition wie die Schweizer Hockeyaner? (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
1 / 36
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
In Acapulco gibt's neben dem typisch mexikanischen Sombrero auch eine ... Birne?! Sehr schön. Pokal: ATP-Turnier in Acapulco.
quelle: x90174 / henry romero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Apostel des Glücks - Der Florist
27.07.2020 14:56registriert Januar 2019
Wieso muss der aus Glas bestehen..
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sandlerkönig Eberhard
27.07.2020 16:31registriert Juli 2020
2011, Sergio Ramos, Pokal, Mannschaftscar...😂
241
Melden
Zum Kommentar
3
Olympia in Paris war sein Ziel: Marathonläufer Adrian Lehmann ist gestorben

Der Marathonläufer Adrian Lehmann ist an den Folgen des Herzinfarkts, den er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitt, am Samstagabend verstorben. Dies bestätigt Swiss Athletics.

Zur Story