Sport
Schaun mer mal

Eishockey: Martin Frk hat mit 175,75 km/h den schärfsten Schuss der Welt

Hat den schärfsten Schuss der Welt: Martin Frk.
Hat den schärfsten Schuss der Welt: Martin Frk.bild: ahl

175,75 km/h – dieser Spieler hat Zdeno Charas Slapshot-Rekord geknackt

27.01.2020, 07:27
Mehr «Sport»

Vokale hat er keine im Nachnamen, dafür hat er umso mehr Power. Der tschechische Eishockeyprofi Martin Frk ist neuer Besitzer des härtesten Schusses der Welt. Beim All-Star-Game der AHL übertraf er die alte Bestmarke von Zdeno Chara:

Video: streamable

Chara schoss vor acht Jahren 108,8 Meilen pro Stunde (175 km/h). Nun übertraf Frk diese Marke mit 109,2 mph (175,75 km/h) knapp.

Der neue Rekordinhaber ist ein Pendler zwischen zwei Welten. Er bestritt schon NHL-Spiele für die Carolina Hurricanes und die Detroit Red Wings, aktuell steht der 26-Jährige bei den Los Angeles Kings unter Vertrag. Immer wieder wird er von seinen Teams jedoch ins Farmteam versetzt. In der besten Eishockey-Liga der Welt konnte er sich bislang nicht dauerhaft durchsetzen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel ist jedes NHL-Team wert
1 / 33
So viel ist jedes NHL-Team wert
Platz 31: Arizona Coyotes, 300 Millionen Dollar.
quelle: ap/ap / ross d. franklin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Menschen wie Tiere balzen würden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Robi14
27.01.2020 08:51registriert Januar 2017
Im der Fachsprache "en Fade"!
733
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
27.01.2020 08:34registriert September 2017
Nur ein bisschen schneller als Beat Feuz.
353
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
27.01.2020 10:00registriert Mai 2015
Und der Goalie so: ich bin dann mal weg😂😵
280
Melden
Zum Kommentar
7
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story