Sport
Schaun mer mal

Sergei Shumakov und Matthew Tkachuk erzielen Traumtore in der KHL und NHL

Du willst schöne Hockey-Tore sehen? Hier ein «Between the Legs»- und ein «Airhook»-Treffer

27.02.2019, 09:4427.02.2019, 17:27
Mehr «Sport»

Während in der National League noch drei Runden lang ein erbitterter Kampf um die letzten Playoff-Plätze ansteht, hat die entscheidende Meisterschaftsphase in der russisch geprägten KHL bereits begonnen. Avangard Omsk darf sich in der ersten K.o.-Runde über einen 6:0-Auftaktsieg gegen Kasan freuen. Gleichzeitig hat Omsk wohl schon jetzt das schönste Tor der Playoffs auf ihrem Konto. Aber sieh selbst:

Sergei Shumakov trifft zum 5:0 für Omsk.Video: streamable

Der 26-jährige Flügel Sergei Shumakov zaubert die Scheibe wie einst Thomas Déruns oder Vincent Praplan mit einem Airhook-Move in die Maschen. Shumakov trifft vier Minuten später noch zum 6:0-Endstand, doch es ist sein erstes Tor, das in Erinnerung bleiben wird.

Schöne Tore können sie aber auch in der NHL. Beim Spiel zwischen den Calgary Flames und den New York Islanders (3:1 für Calgary) bringt Matthew Tkachuk die Flames sehenswert mit 1:0 in Führung.

Matthew Tkachuk bringt Calgary mit 1:0 in Führung.Video: YouTube/NHL

Im Powerplay wird der Flügel direkt vor dem Tor der Islanders angespielt. Weil er keinen Platz hat, um normal mit der Vorhand abzuschliessen, legt er sich den Puck und den Stock zwischen die Beine und erwischt Torhüter Robin Lehner so unter den Armen. (abu)

watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

1 / 49
Einige NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird
Henrik und Daniel Sedin: Zusammen 2636 Spiele in der NHL und dabei gemeinsam 632 Tore, 1478 Assists und 2110 Punkte gesammelt.
quelle: ap the canadian press / darryl dyck
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story