Sport
Schaun mer mal

Video: Bitterer Legenden-Abgang – Buffon-Tränen zerreissen jedes Fussballer-Herz

Bitterer Abgang für eine Legende – Buffons Tränen zerreissen jedes Fussballer-Herz

13.11.2017, 23:4114.11.2017, 09:27
Mehr «Sport»
Buffon nach dem Spiel im Interview.Video: streamable

Italien schafft es im Barrage-Rückspiel nur zu einem 0:0 gegen Schweden und verpasst nach dem 0:1 im Hinspiel die WM. 

Hier gibt's den Liveticker der Partie zum Nachlesen.

Doppelt bitter ist das Verpassen der WM für Torhüter-Legende Gianluigi Buffon. Die WM 2018 (es wäre seine sechste WM gewesen) hätte der Abschluss seiner fantastischen Nationalmannschafts-Karriere sein sollen. Nach der Partie konnte der 39-Jährige seine Tränen im Interview bei «Rai Uno» nicht mehr zurückhalten.

Im Anschluss an das Scheitern im WM-Playoff gegen Schweden hatte Buffon seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bestätigt. Mit Milans 18-jährigem Stammgoalie Gianluigi Donnarumma steht Buffons Nachfolger in der «Squadra Azzurra» bereit. Buffon hatte das italienische Tor in den letzten 20 Jahren gehütet.

Vor der Partie zeigte sich Buffon einmal mehr als grosser Sportsmann. Als die Tifosi während der schwedischen Nationalhymne ein Pfeifkonzert gaben, klatschte der Torhüter demonstrativ. 

Schade, bekam Buffon heute, in seinem 175. Länderspiel, solch einen Abgang. Er hätte etwas besseres verdient. (zap)

Diese Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert

1 / 34
Diese 32 Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert
Peru: La Blanquirroja setzt sich in der Barrage gegen Neuseeland durch und qualifiziert sich als 32. und letztes Team für die WM.
quelle: epa/efe / german falcon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehringer
13.11.2017 23:32registriert Februar 2015
Ach Gigi. Ich bezweifle, dass ich in meinem Leben (und das sollte noch ein wenig dauern, bin schliesslich erst 21) jemals wieder einen solchen Mann auf dem Fussballfeld stehen sehe. Eine Persönlichkeit; ein Mann, der mit ganzem Herzen für Klub und Land spielt und vor allem immer und überall integer.

Zeigt die Szene während der Hymne grandios: Nicht nur applaudiert er aus Protest, man sieht seiner Gestik (und Mimik) deutlich an, wie sehr ihn das Verhalten der Tifosi schmerzt.

Ach Gigi. Ein Fussballer, wie ihn viele Fussballfans (ich meine euch, ihr "Pfeifen") gar nicht verdient haben.
49021
Melden
Zum Kommentar
avatar
Androider
13.11.2017 23:30registriert Februar 2014
Mit Buffons Rücktritt verliert die Fussballwelt nicht nur einen Weltklasse-Torhüter, sondern auch einen Ehrenmann, welcher Fairness immer gross geschrieben, wie er gerade heute wieder gezeigt hat.

Grazie per tutto, Gigi!
38310
Melden
Zum Kommentar
avatar
G-4
13.11.2017 23:32registriert Juni 2015
Das eine ganze Garde von Weltklasse Spielern tritt ab. Neu kommen, alte gehen aber loyale Spieler wie Buffon haben heute definitiv Seltenheitswert.

Gigi eine Legende. Danke
2297
Melden
Zum Kommentar
14
Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg +++ Mbappé kündigt Entscheidung über Zukunft an

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story