Sport
Schaun mer mal

Sie fragen sich, wie viele Eishockey-Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen? Das fragen sich die Florida Panthers auch

Vielleicht merkt es ja keiner…

Sie fragen sich, wie viele Eishockey-Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen? Das fragen sich die Florida Panthers auch

10.03.2014, 06:48
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Twitter/@NickGossNESN

Seit Jahr und Tag gehören die in einem Vorort von Miami beheimateten Florida Panthers zu den schwächsten Teams der NHL. Auch im Heimspiel gegen die Boston Bruins geraten die Vorletzten der Atlantic Division gegen den Leader mächtig unter Druck.

Beim Austausch zweier Linien kommt es zu einem denkwürdigen Bild: nicht weniger als elf Panthers-Spieler befinden sich gleichzeitig auf dem Eis, den Goalie nicht einmal hinzu gerechnet. Bei so einem Gedränge auf der Spielfläche können die Schiedsrichter gar nicht anders, als wegsehen. Florida kassiert eine 2-Minuten-Strafe, die Bruins erzielen ein Powerplay-Tor und siegen am Ende mit 5:2. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Etwa zehn Schwinger können es sich leisten, Profi zu sein und vom Sport zu leben»
Der ehemalige Kranzschwinger Rolf Gasser prägt als Boss der «Bösen» seit mehr als zehn Jahren seinen Sport. Seit 2011 ist der 64-Jährige Geschäftsführer des Eidgenössischen Schwingerverbandes (ESV). Ein Gespräch ganz in der Tradition von Jeremias Gotthelf nicht nur über Frauen, Geld und Geist im Sägemehl.

Kennen und lesen Sie eigentlich Gotthelf?
Rolf Gasser: Ja, natürlich.

Zur Story