Sport
Schaun mer mal

Rührendes Video: Shaqiri, Sommer, Xhaka und Petkovic sagen den Fans danke

Nach 2020 brauchen wir positive News: So herzig bedankt sich die Nati bei ihren Fans 😍

23.12.2020, 18:48
Mehr «Sport»

2020 neigt sich (endlich) dem Ende zu. Und nach einem Jahr, dass für viele Menschen sehr sehr schwierig war, können wir Good News immer gebrauchen – und sei es nur ein herzerwärmendes Video. Ein solches hat die Schweizer Nationalmannschaft geliefert.

Darin überraschen Nationaltrainer Vladimir Petkovic, Yann Sommer, Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri Fans der Nati, die ihrerseits ein schwieriges Jahr hinter sich haben – Kinder, Seelsorger und Arbeiter im Gesundheitsystem – mit einem Skypegespräch.

Die Stars plaudern mit ihren Fans über Essen, das Jahr 2020, Spiele ohne Zuschauer, die Familie – und lassen auch ihr Gegenüber zu Wort kommen. «Es ist schön, dass es auch gibt, dass die Leute ihre Seele öffnen können», sagt Petkovic seiner Gesprächspartnerin. Und ein Weihnachtsgeschenk gibt es auch noch: Die Nati-Stars laden ihre Fans an ein Länderspiel ein. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gasosio
23.12.2020 20:04registriert Oktober 2015
Ich fände täglich einen positiven Artikel als sehr angenehm. Wir leben in der besten Zeit der Menschheitsgeschichte bezüglich Armut, Hunger, Kriege, Gesundheit etc. aber es verblasst in den schlechten/negativen Nachrichten. Ich wünschte mir, dass Watson aktiv Gegensteuer gibt. Davon hätten wir alle etwas.
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Super8
23.12.2020 20:21registriert November 2019
Toll von allen Beteiligten! 👍
391
Melden
Zum Kommentar
3
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story