Sport
Schaun mer mal

Roma-Torhüterin Rachele Baldi kassiert gegen die AC Milan kurioses Rot

3 Beispiele, weshalb das Goalie-Leben manchmal einfach *&@#! ist

16.11.2020, 08:3016.11.2020, 12:54
Mehr «Sport»

Das aus Schweizer Sicht wichtigste Fussballspiel des Wochenendes bestritt die Nationalmannschaft in Basel gegen Spanien. In der Nations League wahrte sie beim 1:1 die Chance, morgen gegen die Ukraine den Abstieg zu verhindern. Während Yann Sommer mit zwei gehaltenen Penaltys gegen Sergio Ramos brillierte, glänzte dieses Goalie-Trio weniger:

Rachele Baldi

Das Gastspiel bei der AC Milan ist für die Roma-Hüterin zehn Minuten nach der Pause beendet, weil sie Rot sieht. Es ist ein kurioser Platzverweis: Baldi berührt den Ball beim Abstoss zwei Mal in Folge, was seit dieser Saison mit Rot geahndet wird.

Video: streamable

«Rot ist richtig», twittern die Schiedsrichter-Experten «Collinas Erben». Der Ball sei mit der ersten Berührung im Spiel und mit der zweiten, unerlaubten, Berührung sabotiere die Torhüterin eine klare Torchance. Zu zehnt verliert die Roma mit 0:1.

Adrian Ortola

Der Spanier ist einziger Torschütze im Kanaren-Derby zwischen Las Palmas und Teneriffa in der zweiten spanischen Liga. Doch leider legt Teneriffas Keeper den Ball im Anschluss an einen Corner ins falsche, ins eigene Netz:

Video: streamable

Etrit Berisha

Selten trifft die Redewendung «Wie gewonnen, so zerronnen» so zu wie in diesem Fall. Albanien hat im Nations-League-Spiel gegen Kasachstan soeben das 2:0 erzielt. Doch Goalie Etrit Berisha feiert den Treffer etwas zu ausgiebig. Er ist beim Anstoss der Kasachen nicht bereit und wird vom aufmerksamen Aibol Abiken eiskalt erwischt:

Video: streamable

Glück für Berisha, dass Albanien trotzdem 3:1 gewinnt. Nun kommt es am Mittwoch zu einem Final um den Gruppensieg, die Albaner empfangen Leader Belarus. (ram)

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So cool sahen Trainer als Spieler aus
1 / 94
So cool sahen Trainer als Spieler aus
Dieser Ballstreichler mit schickem Schnauz im Karlsruhe-Dress sollte einst ein ganz grosser Trainer werden – es ist Joachim Löw. Als Spieler war der Stürmer hingegen noch kein ganz Grosser: Löw verbrachte den grössten Teil seiner Karriere in der 2. Bundesliga, wo er in 181 Spielen 63 Tore erzielte.
quelle: imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Verkäufer mit uns ehrlich wären...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
16.11.2020 10:13registriert Oktober 2018
Der Keeperin der Roma keinen Vorwurf. Was macht die Verteidigerin da? Wenn abgesprochen, lässt diese ihre Schlussfrau total im Stich. Ansonsten sicher wieder was aus dem Regelwerk gelernt, klare Linie.
Zum Goal von den Kasachen, den muss du so auch noch treffen vom Mittelpunkt aus, Profi hin oder her.
924
Melden
Zum Kommentar
avatar
db13
16.11.2020 10:18registriert Oktober 2015
Shit happens... Beschämend finde ich hingegen den lächerlich übertriebenen Torjubel beim zweiten Video. Notabene bei einem nicht einmal wirklich selbst erzielten Tor.
794
Melden
Zum Kommentar
avatar
Larry L.
16.11.2020 09:23registriert Oktober 2019
Der Gesichtsausdruck der Verteidigerin beim ersten Video. 😕 haha, herrlich
480
Melden
Zum Kommentar
12
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story