Sport
Schaun mer mal

Flandern-Rundfahrt: Julian Alaphilippe kollidiert mit Motorrad und stürzt

Hier geht die Flandern-Rundfahrt für Weltmeister Alaphilippe schmerzhaft zu Ende

18.10.2020, 15:5818.10.2020, 18:08
Mehr «Sport»

Die Flandern-Rundfahrt nimmt für Strassenweltmeister Julian Alaphilippe ein äussert schmerzhaftes Ende. Der 28-jährige Franzose war gerade mit Wout van Aert und Mathieu van der Poel ausgerissen, als er mit einem Motorradfahrer kollidierte.

Der Sturz von Julian Alaphilippe.Video: streamable

Während van Aert und van der Poel noch im letzten Moment ausweichen konnten, war der Mitfavorit im Windschatten für einen Moment zu wenig aufmerksam, prallte mit der Schulter gegen den Motorradfahrer und stürzte danach heftig auf die Strasse.

Alaphilippe erlitt beim Sturz Brüche des zweiten und vierten Mittelhandknochens an der rechten Hand. Nach den ersten Untersuchungen im Spital von Ronse muss der Franzose am Montag operiert werden. Für Alaphilippe war die Flandern-Rundfahrt ohnehin das letzte Rennen in dieser Saison. Der Sieg ging am Ende an Mathieu van der Poel, der sich im Sprint gegen Wout van Aert durchsetzen konnte. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Sieger des Giro d'Italia seit 1995
1 / 25
Die Sieger des Giro d'Italia seit 1995
1995: Tony Rominger (Schweiz).
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Absurde Visual Effects – Wenn die Velos einfach verschwinden würden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
18.10.2020 17:10registriert März 2015
Generell gebe ich Ihnen recht, es sind oft zu viele Motorräder unterwegs. Allerdings sehe ich in diesem Fall jetzt keinen Fehler/Schwenker des Motorrades. Und den Windschatten der Motorräder nehmen die Fahrer ja oft sehr gerne, aber wenn dann mal etwas passiert sind diese immer die Bösen!
650
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
18.10.2020 18:03registriert Februar 2015
"für einen Moment zu wenig aufmerksam"

Es gibt kaum einen anderen Radprofi, der so selten vor sich auf die Strasse schaut und so oft hinter sich oder irgendwo hin. Als Alaphilippe auf das Motorrad geknallt ist, war er grad am Funken mit dem Teamwagen.

Ernsthaft: Ich habe eher für früher als später so einen Unfall von Alaphilippe erwartet. Dass niemand mit ihm zu Boden musste, ist dabei noch der positivste Aspekt.

Augen auf die Strasse, gilt auch für Weltmeister.
273
Melden
Zum Kommentar
10
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story