Sport
Schaun mer mal

Bundesliga: Die unglaubliche Rettung von Yann Sommer auf der Linie

Der «Finger der Glückseligkeit» – hier kratzt Sommer den Ball gerade noch von der Linie

07.12.2019, 18:35
Mehr «Sport»

Borussia Mönchengladbach siegt im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München in letzer Sekunde mit 2:1. Matchwinner war mit zwei Treffern der algerische Linksverteidiger Ramy Bensebaini, aber auch Yann Sommer hatte grossen Anteil am Sieg.

In der 27. Minute lässt der Schweizer Nati-Keeper einen harmlosen Schuss von Joshua Kimmich zwar zwischen den Beinen durchrutschen, er kann den Ball danach aber Millimeter vor dem vollständigen Überschreiten der Torlinie gerade noch abfangen – und zwar mit der Spitze des Mittelfingers, wie die Wiederholung zeigte.

Der VAR-Beweis: Sommer rettet mit der Fingerspitze auf der Linie.Video: streamable

Die Bayern jubeln schon und beschweren sich nach der kniffligen Szene bei Schiedsrichter Marco Fritz, doch der lässt zu Recht weiterspielen. Der Sky-Reporter spricht vom «Finger der Glückseligkeit», der die nicht unverdiente Bayern-Führung verhindert hat. (pre)

So knapp war es!
So knapp war es!bild: screenshot sky
Sommer macht sich gaaaaanz lang.
Sommer macht sich gaaaaanz lang.bild: screenshot sky
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
1 / 13
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
Gökhan Inler: Englischer Meister mit Leicester City 2016.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forrest Gump
07.12.2019 22:40registriert Februar 2014
Also erstens ging der Ball nicht zwischen den Beinen durch und zweitens war der Schuss alles andere als harmlos. Da waren mindestens 10 Beine dazwischen und er sieht ihn extrem spät..
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
neutrino
07.12.2019 23:47registriert Mai 2017
Harmloser Schuss von Kimmich? Der trifft ihn voll und mind. 2 Bayern-Spieler stehen Sommer direkt in der Schusslinie.
361
Melden
Zum Kommentar
9
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story