Sport
Schaun mer mal

Champions League vorbei: Torhüter wird für sein Zeitspiel hart bestraft

Champions League futsch! Goalie kassiert die Quittung für sein nerviges Zeitspiel

10.12.2020, 07:4010.12.2020, 13:42
Mehr «Sport»

Dieses ständige «Ich greif' jetzt gleich nach dem Ball, aber komm erst näher, komm, komm, komm!» – unglaublich nervig. Nun muss ein Torhüter teuer dafür bezahlen.

Video: streamable

Der Honduraner Marlon Licona ist es, der dieses bei Goalies in aller Welt so beliebte Spielchen spielt und dem der Ball abgeluchst wird (okay, man müsste darüber diskutieren, ob es nicht Stürmerfoul ist). In der Nacht auf heute kassiert sein Klub Motagua deshalb in der 89. Minute noch den Ausgleich zum 2:2 und im Penaltyschiessen scheitern Licona und Co. in der CONCACAF League am nicaraguanischen Vertreter Real Esteli. Und wie erwähnt: Der Goalie muss sehr teuer dafür bezahlen. Denn Real Esteli hat sich dank dem Sieg für die Champions League qualifiziert. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Per Autostopp um die Welt – Woche 93: Von León (Nicaragua) nach San Carlos (Nicaragua)
1 / 42
Per Autostopp um die Welt – Woche 93: Von León (Nicaragua) nach San Carlos (Nicaragua)
Unsere Woche beginnt in León, mit rund 160'000 Einwohnern die zweitgrösste Stadt Nicaraguas. (nach der Hauptstadt Managua) bild: thomas schlittler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Michelada», der Sommerdrink aus Mexiko im watson-Test
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Palpatine
10.12.2020 08:41registriert August 2018
Schadenfreude darf man haben - habe ich auch, wenn ich das Video angucke.

ABER das ist eindeutig ein Fehlentscheid. Der Torhüter hatte den Ball klarer als nur glasklar mit beiden Händen gehalten. Also Stürmerfoul. Da gibt es nix zu diskutieren... :-)
17513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dong
10.12.2020 08:15registriert Oktober 2016
Ich hab das restliche Zeitspiel nicht gesehen, vielleicht hat er's nicht besser verdient, die Situation an sich aber ist ein eigentlich nicht nachvollziehbarer Fehlentscheid - der Ball war glasklar in den Händen des Torhüters.

Und BTW: Dieses Stürmerspielchen ist m.E. der bei weitem harmloseste Teil vom Zeitschinden.
963
Melden
Zum Kommentar
avatar
QuerdurchdenPlenarsaal
10.12.2020 08:14registriert Januar 2019
Finde es auch immer supernervig und arrogant wenn ein Torhüter dies macht, aber dieses Tor hier ist ohne Frage irregulär...
716
Melden
Zum Kommentar
15
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story