Sport
Schaun mer mal

Unsportlicher geht's nicht! AIK stoppt Konter mit zweitem Ball

Unsportlicher geht's nicht! AIK stoppt Last-Minute-Konter mit zweitem Ball

08.12.2020, 09:40
Mehr «Sport»
Die Unsportlichkeit von AIK in der Nachspielzeit.Video: streamable

Sportlich ging es im letzten Saisonspiel der schwedischen Allensvenskan zwischen dem IF Elfsborg und AIK Solna um nichts mehr, dennoch wurde die Nachspielzeit plötzlich ziemlich hitzig. 2:2 stand es in der 93. Minute, als Elfsborg nach einem geklärten AIK-Eckball mit einem neuen Ball einen letzten Konter lancieren wollte.

Doch das Heimteam hatte die Rechnung ohne die nicht sehr fairen AIK-Spieler gemacht. Diese glaubten nämlich, einen weiteren Eckball erhalten zu müssen und kickten aus Frust den Ball, der Richtung Eckfahne flog, ins Feld und schliesslich in Richtung des konternden Elfsborg-Spielers. Schiedsrichter Fredrik Klitte unterbrach die Partie schliesslich und zeigte AIK-Routinier Sebastian Larsson, der den zweiten Ball an der Eckfahne ins Spiel brachte, für die Unsportlichkeit die Gelbe Karte. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrgoku
08.12.2020 11:20registriert Januar 2014
3-0 Forfait und fertig.
12113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Badener
08.12.2020 10:06registriert März 2017
Sei es ein Balljunge gewesen oder ein Angestellter, da müssen massive Strafen folgen.
Man stelle sich vor das dies Schule macht.
7923
Melden
Zum Kommentar
avatar
Seuli
08.12.2020 13:10registriert August 2017
Hihi, ich find's immer wieder lustig, wenn sich Menschen wegen einer Unsportlichkeit im Profifussball aufregen. Unsportlichkeit ist, zumindest auf Profiniveau, das Kernelement dieses Sportes.
Schwalben, Elfmeter schinden, sterbende Schwaene, Reklamieren, Abseitsregeln, mal mit VAR, mal ohne VAR, 15 Minuten Kriechgang bis zur Seitenlinie beim Auswechseln, Einwuerfe werden prinzipiell nicht dort gemacht, wo der Ball ins aus geht, 3 Schiris gegen 22 Profi-Bescheisser...

Zitat Arien Robben: "Ich war im Strafraum und habe was gespuert an der Schulter, logisch lass' ich mich da fallen".
5713
Melden
Zum Kommentar
8
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story