Sport
Schaun mer mal

Ski: Ramon Zenhäusern röhrt vor dem Start wie ein Elch

Darum röhrt Zenhäusern vor jedem Start wie ein Elch in der Brunft

30.01.2019, 07:3130.01.2019, 07:33
Mehr «Sport»

Olympia-Silbermedaillengewinner Ramon Zenhäusern hat ein besonderes Ritual, bevor er sich aus dem Starthaus stürzt. Der Walliser «Doppelmeter» gibt Laute von sich, die an einen Elch in der Brunft erinnern. «Haben sie das gezeigt? Scheisse! … Ich mache das, um gewissermassen die Angst aus mir heraus zu schreien», erklärte Zenhäusern im SRF. Die Angst dürfte sich stattdessen auf den einen oder anderen eingeschüchterten Startrichter übertragen …

Den gab's auch mal:

Der Österreicher Manfred Pranger gewann zwischen 2005 und 2009 drei Slaloms.Video: YouTube/CapSmoker

Gestern hat das Ritual in Schladming wieder einmal genutzt. Im «Nightrace», wo rund 45'000 euphorische Fans den Sieg von Lokalmatador Marcel Hirscher feierten, wurde Zenhäusern hinter dem Franzosen Alexis Pinturault und Landsmann Daniel Yule Vierter. (ram)

«Der Marcel» war gestern mal wieder nicht zu schlagen:

Die meisten Weltcup-Siege

1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So wild treiben es diese südafrikanischen Geparde

Video: watson/nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
30.01.2019 08:33registriert Juli 2017
Birnenweich, der Ramon 🤪😂!
Sympathischer Kerl, mit Ecken und Kanten ohne die üblichen langweiligen Aussagen die eigentlich nichts aussagen.
913
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jein
30.01.2019 08:09registriert August 2017
Elch-Brunftschreie oder Walliserdeutsch, man versteht etwa gleich viel...
878
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zrombi
30.01.2019 08:46registriert Februar 2016
Eifach en geile Siech!
552
Melden
Zum Kommentar
9
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story