Sport
Schaun mer mal

Kurios! Darum hat Niederlechner seinen Penalty verschossen (sagt er)

epa07842166 Augsburg's Florian Niederlechner celebrates scoring the 2-0 goal during the German Bundesliga soccer match between FC Augsburg and Eintracht Frankfurt in Augsburg, Germany, 14 Septemb ...
Erzielte elf Saisontore: Augsburg-Stürmer Florian Niederlechner.Bild: EPA

Kurios! Darum hat Niederlechner seinen Penalty verschossen (sagt er)

08.06.2020, 08:2608.06.2020, 12:51
Mehr «Sport»

Im Abstiegskampf in der Bundesliga hat es der FC Augsburg verpasst, einen grossen Schritt nach vorne zu machen. Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln kamen die Augsburger nur zu einem 1:1. Auch weil ihr Toptorjäger Florian Niederlechner mit einem Foulpenalty an Kölns Timo Horn scheiterte.

Horn wehrt gegen Niederlechner ab.Video: streamja

Nach dem Spiel nannte Niederlechner den kuriosen Grund für seinen Fehlschuss – es war die Absenz der Zuschauer. «Ich habe den grössten Fehler gemacht, den man als Elfmeterschütze machen kann. Scheiss Geisterspiele», sagte der 29-Jährige zu «Sky». Er habe sich vom Ruf eines Gegenspielers, den er in einem normalen Spiel nicht hören würde, beeinflussen lassen. «Du weisst, wo er hinschiesst», habe ein Kölner zu Goalie Horn gerufen. Niederlechner: «Eigentlich ist rechts meine Ecke, da mache ich jeden. Ich habe mich in der Situation echt beeinflussen lassen. Ich war oft der Held, heute war ich der Depp.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die lange Liste der Sion-Trainer unter Christian Constantin
1 / 60
Die lange Liste der Sion-Trainer unter Christian Constantin
Sion-Präsident Christian Constantin ist als Trainerschreck bekannt. Die lange Liste der Übungsleiter unter ihm im Wallis:
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story