Sport
Schaun mer mal

YB vs.Chiasso: Der Kampf gegen den Schnee verkommt zur Sisyphusarbeit

Widrige Bedingungen beim Testspiel zwischen YB und dem FC Chiasso.
Widrige Bedingungen beim Testspiel zwischen YB und dem FC Chiasso.bild: twitter/bsc_yb

Fast wie im Hockey – bei YB gegen Chiasso fahren in der Pause die «Zambonis» auf

13.01.2021, 10:2413.01.2021, 11:01
Mehr «Sport»

Super-League-Leader YB bestritt gestern Nachmittag gegen Chiasso das erste Testspiel vor dem Rückrundenstart. Ob Trainer Gerardo Seoane beim 4:1-Sieg gegen den Challenge-Ligisten grosse Erkenntnisse gewonnen hat, darf stark bezweifelt werden. Denn mit einem geordneten Fussballspiel hatte der Kick im Berner Schneetreiben wenig zu tun. Dass Chiasso ausgerechnet in weiss spielte, trug wohl auch seinen Anteil dazu bei.

Viel spannender als das Spiel war aber ohnehin, wie die Platzwarte vor Spielbeginn und in der Pause versuchten, den Schneemassen Herr zu werden. Zwei Schneepflug-Traktoren kurvten wie Eismaschinen im Hockey auf Platz herum, und schoben die weisse Pracht vom Feld. Gut, dass im Wankdorf ein Kunstrasen verlegt ist ...

Die Zambonis Traktoren versuchen den Platz von den Schneemassen zu befreien.Video: streamable

Das Pflügen entpuppte sich allerdings als Sisyphusarbeit. Als die Traktoren das komplette Feld abgefahren hatten, lag dort, wo sie begonnen hatten, bereits wieder eine störende Schneeschicht. Immerhin die beiden Sechzehner waren nach der Pause einigermassen schneefrei.

Der Kampf gegen die Schneemassen.
Der Kampf gegen die Schneemassen. bild: screenshot youtube

Dank Toren von Jean-Pierre Nsame, Christian Fassnacht, Jordan Siebatcheu und Shkelqim Vladi setzte sich YB trotz der widrigen Bedingungen souverän durch. Sandro Lauper gab nach überstandener Kreuzband-Verletzung sein Comeback und fügte sich mit einem Assist sogleich gut ein. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
1 / 21
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Madrid versinkt im Jahrhundertschnee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Brothamster
13.01.2021 12:36registriert Juni 2017
Es freut mich besonders, ist Sandro Lauper endlich wieder gesund! Ich hoffe er findet schnell zu alter Stärke zurück!
261
Melden
Zum Kommentar
3
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story