Sport
Schaun mer mal

Schwalbe des Jahres? Fussballer in Guatemala schlägt sich selbst k.o.

Die Schwalbe des Jahres? Fussballer in Guatemala schlägt sich selbst k.o.

24.02.2021, 10:0124.02.2021, 12:08
Mehr «Sport»

Ist das die dreisteste Schwalbe der Fussball-Geschichte? Drittliga-Kicker Rosbin Ramos vom FC Batanecos aus Guatemala reiht sich in der unrühmlichen Rangliste definitiv ganz weit oben ein. Die Partie gegen Deportivo San Lorenzo war aufgrund einer Verletzung unterbrochen, als es rund um den Schiedsrichter zu einer kleinen Rudelbildung kam.

Abseits des Geschehens flog unterdessen ein Gegenstand aufs Spielfeld, was Ramos sofort zu seinen Gunsten ausnützte. Der Mann mit der Nummer 16 hob den Gegenstand auf, schlug sich damit leicht gegen den Kopf und ging dann theatralisch zu Boden. Natürlich wollte er den Schiedsrichter glauben machen, dass er damit am Kopf getroffen worden war. Da die Unparteiischen die Aktion aber nicht mitbekommen hatten, war die Schauspieleinlage vergebens.

Die skurrile Schauspieleinlage von Rosbin Ramos.Video: streamable

Dass Fussballer auf dem Platz oftmals kreativ werden, um sich selbst und ihrem Team einen Vorteil zu verschaffen ist kein Geheimnis. Aber so was ist kaum noch zu überbieten. Batanecos verlor die Partie am Ende mit 1:3 und sieht sich mit einem enormen Image-Schaden konfrontiert: Die Szene mit Ramos geht nämlich gerade in Windeseile um die Welt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Büne Huber: «Fussball ist doch ein Pussy-Sport!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
P. Meier
24.02.2021 10:57registriert März 2017
Solche Peinlichkeiten sind wohl nur im Fussball möglich. Nachgewiesene Schwalbe = mind. 1 Spielsperre, solche Aktionen mind 5. Dies auch, wenn es nachträglich bewiesen werden kann.
1564
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
24.02.2021 10:48registriert Januar 2020
Wegen solchen Witzfiguren schaue ich Eishockey oder Frauenfussball.
14322
Melden
Zum Kommentar
avatar
plaga versus
24.02.2021 10:39registriert November 2015
Das könnte einer meiner Schüler sein! 😄
921
Melden
Zum Kommentar
15
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story